Erstellt von Ines Fedder - Uhr

Jasmin Wagner ganz privat: Erst Baby, dann Verlobung! Das macht "Blümchen" heute

Jasmin Wagner feierte als Popstar "Blümchen" in Deutschland als Teenie riesige Erfolge. Heute winkt der Musikerin die ganz große Theater-Bühne. Ihre Zeit als Sängerin hat sie trotzdem nicht vergessen. So hat sich ihr Leben verändert.

Jasmin Wagner als "Birgit" am 16.03.2016 in Hamburg auf der Fotoprobe von "Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung". (Foto) Suche
Jasmin Wagner als "Birgit" am 16.03.2016 in Hamburg auf der Fotoprobe von "Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung". Bild: Markus Scholz/dpa

Als Teenie-Star zierte Jasmin Wagner als "Blümchen" unzählige Male die Cover der Bravo und Co. Heute ist Jasmin Wagner eine ernstzunehmende Schauspielerin und stand unter anderem in Hamburg für das Stück "Liebeslügen" von Ildiko von Kürthy auf der Bühne. Im Gespräch mit dem "stern" ließ Jasmin Wagner ihre Zeit als Teenie-Star noch einmal Revue passieren.

Jasmin Wagner: "Ich war so jung, mich hat das nicht groß interessiert"

1995 startete Jasmin Wagner als "Blümchen" in Deutschland durch. Deutsche Musik auf fetten Techno-Beat machten die damals 15-Jährige auf einen Schlag berühmt. Dinge, die sie damals freimütig mit sich machen ließ, sieht sie heute mit gemischten Gefühlen. "Ich hab damals sehr, sehr viel Geld verdient aber ich war so jung, mich hat das nicht groß interessiert", so die Künstlerin vor einigen Jahren rückblickend gegenüber dem "stern".

Stalker verfolgen Jasmin Wagner alias Blümchen auch heute noch

Ein besonderes Erlebnis wirkt bis heute nach. Als die Sängerin ihre Single "Gib mir noch Zeit" herausbrachte, sprach sie öffentlich über ihre Jungfräulichkeit. Eine willkommene Einladung für Stalker, die ihr bis heute das Leben schwer machen. "Es gab Männer, die dieses Bild des reinen Blümchens reizvoll fanden, die in die Nachbarschaft zu meiner Mutter gezogen sind, Dinge kaputt gemacht haben und Briefe und Basteleien schickten", erzählt Jasmin Wagner rückblickend dem "stern".

Jasmin Wagner privat: "Blümchen" war mit Ehemann Frank Sippel verheiratet

So intime Details über ihr Privatleben sind heute für die Theaterschauspielerin tabu. Zwar ist bekannt, dass die Musikerin einst mit Lucas Cordalis, dem heutigen Ehemann von TV-Star Daniela Katzenberger, liiert war. Für Jasmin Wagner sind diese Zeiten jedoch vorüber: "Heute bin ich auf der Bühne angekommen", so Wagner.

Erst Scheidung, dann Schwangerschaft: Jasmin Wagner alias "Blümchen" erwartet ihr erstes Kind

Privat schien die Musikerin ihr Glück längst gefunden zu haben: Seit 2015 war sie mit dem Schweizer Immobilienunternehmer Frank Sippel verheiratet. Kinder hatte die Musikerin, die auch bei "Promi Shopping Queen" mitmischte, während ihrer Ehe nicht bekommen. Nach zehn Jahren Ehe lag das Liebesglück jedoch in Scherben: Jasmin Wagner und Frank Sippel ließen sich nach der Trennung im Jahr 2020 scheiden.

"Blümchen" ist Mutter geworden! Tochter im November 2022 geboren

Inzwischen hat die Künstlerin einen neuen Partner an ihrer Seite und erwartete mit ihrem neuen Freund ihr erstes Kind, wie Jasmin Wagner im Juli 2022 enthüllte. Vater des Kindes ist demnach ein dänischer Modeunternehmer, der seit eineinhalb Jahren ihr Partner ist. "Er ist sehr liebevoll, wir machen diese Erfahrung beide zum ersten Mal. Das größte Abenteuer beginnt jetzt", sagte die Sängerin damals.

"Mein Baby macht mich entspannt und lässig. Es ist spannend und aufregend zu beobachten, wie die Natur das Zepter übernimmt. Trotzdem bin ich superfit. Erfreulicherweise habe ich nur Appetit auf gesunde, frische Lebensmittel", berichtete die Sängerin weiter. Zucker und Kaffee seien hingegen nicht mehr attraktiv.

Die Geburt ihrer Tochter gab "Blümchen" am 16. November 2022 auf Instagram bekannt. Sie teilte ein Foto, das die Füßchen ihres Babys zeigt. Dazu schrieb Wagner in Anlehnung an eines ihrer bekanntesten Lieder: "Mission completed! Herz an Herz mit unserem wunderschönen Babygirl."

Jasmin Wagner hat sich verlobt

Eine zweite Ehe kann sich Wagner vorstellen, wie sie im Juli 2022 der "Bild" verriet. Noch habe ihr Partner nicht gefragt. "Kann er aber gerne." Das tat er nun. Auf Instagram veröffentlichte die Sängerin ein Foto von ihrem Verlobungsring.

Offiziell! Jasmin Wagner feiert "Blümchen"-Comeback

Zuletzt war es ein Bühnen-Comeback, das das Leben der Künstlerin bestimmte. Wie sie im Dezember 2018 mitteilte, kehrt Jasmin Wagner 2019 als Blümchen auf die Bühne zurück. Für das einstige Teenie-Idol ist das geplante Comeback vor allem mit Vorfreude verbunden, wie die Sängerin verriet: "Selbstverständlich ist es aufregend, nach fast 20 Jahren wieder auf einer so großen Bühne zu stehen, aber es macht einfach nur Spaß, sich mit der Energie der 90er-Jahre zu verbinden."

Neue Single mit David Hasselhoff und Tour 2019

Nach zahlreichen TV-Auftritten, darunter im ZDF-Fernsehgarten, startet die Sängerin auch musikalisch wieder voll durch. Am 29. März erschien 2019 mit "Computerliebe" nach 18 Jahren erstmals wieder eine Single als Blümchen-Single, die es kurz nach Veröffentlichung auf Platz 22 der iTunes-Charts schaffte. Im Sommer veröffentlichte sie zusammen mit David Hasselhoff den Song "You Made the Summer Go Away".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/thf/news.de/dpa

Themen: