Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker: Wahlen in den Flutgebieten in Zelten

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Volontärin Saskia Weck - Uhr

Steve Jobs privat: An dieser Krankheit starb das Tech-Genie Steve Jobs

Ein Mann voller Rätsel: Steve Jobs. Bild: John G. Mabanglo/dpa

2004 erklärte der Apple-Guru, dass er an Krebs erkrankt sei. Steve Jobs litt an einer seltenen Form des Pankreaskrebses, einem neuroendokrinen Inselzellen-Tumor. Neun Monate lang verweigerte Jobs eine OP, schließlich ließ er sich seine Bauchspeicheldrüse ganz oder teilweise entfernen. Jobs hielt Informationen über seinen Gesundheitszustand weitgehend zurück.

Steve Jobs war felsenfest davon überzeugt, geheilt zu sein, doch 2009 erkrankte er erneut. Im April 2009 bekam er eine neue Leber, denn seine war offenbar nicht von den tödlichen Krebszellen verschont geblieben. Seine Prognose nach der Operation galt als "exzellent", so die behandelnde Klinik. Am 5. Oktober 2011 starb er im Alter von 56 Jahren im Kreise seiner Familie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/thf/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Themen: