28.01.2016, 12.59 Uhr

So schön ist Claudia Effenbergs Nachwuchs: Tochter Lucia stiehlt Mutter Claudia beinahe die Show

Claudia Effenberg ist stolz auf ihre schöne Tochter Lucia. Ob in der Öffentlichkeit oder in den sozialen Netzwerken: Überall sieht man das Mutter-Tochter-Gespann Seite an Seite. Und dabei stiehlt die 16-Jährige ihrer Mutter fast die Show.

Stolz posiert Claudia Effenberg mit ihrer Tochter Lucia Strunz (16) auf dem Oktoberfest im Weinzelt. Bild: dpa

Zwei Frauen posen im Auto für ein Bild. Beide mit Kussmund und beide mit dem gleichen Oberteil. Doch auf dem Schnappschuss sind nicht etwa zwei Freundinnen oder Schwestern zu sehen, sondern Mutter und Tochter. Es ist Claudia Effenberg (50) und ihre schöne Tochter Lucia Strunz (16). Auf die ist Mama Claudia mächtig stolz. Und das zeigt sie auch gerne auf den sozialen Netzwerken.

Tochter von Claudia Effenberg begeistert mit Model-Look

Beinnahe unzählige Fotos postet die Gattin von Paderborn-Trainer Stefan Effenberg (47) auf Facebook, Instagram und Co. Unter eines schreibt sie "unverschämt hübsch", Simone Ballack (39) kommentiert ein Laufstegbild schlicht mit "Germany's Next Topmodel". Doch Heidi Klums Model-Casting-Show kommt für die 16-Jährige, die die Dirndl-Kollektionen ihrer Mutter auf Laufstegen präsentiert, wohl eher nicht in Frage. "Wenn sie wollte, könnte ich ihr das nicht verbieten", verriet ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmerin gegenüber "Bunte". "Ich selbst würde ihr eher davon abraten."

I love Luci

Ein von @claudiaeffenberg gepostetes Foto am

Lucia Strunz ist vergeben

Doch auch im "realen Leben" kann Claudia Effenberg ihren Stolz nicht verheimlichen. Immer wieder zeigt sie sich auf Promi-Veranstaltungen, wie bei dem "Raffaelo Summer Day" in Berlin, mit ihrer Tochter an der Seite. Und fast würde Lucia ihr die Show stehlen. Doch dafür harmonieren Mutter und Kind einfach viel zu gut. Natürlich bringen diese öffentlichen Auftritte auch männliche Verehrer mit sich. Die schlechte Nachricht für alle Schwärmer: Lucia Strunz ist vergeben.

Zwischen Laufsteg, Urlaub und Führerschein

Mit ihrem Freund Gabriel zeigt sie sich bei gemeinsamen Urlauben beim Skifahren oder auf Gran Canaria. Unter ein gemeinsames Bild schrieb sie: "Ich liebe dich". Doch zwischen Urlaub, Laufsteg und für Fotos posen bleibt der 16-Jährigen auch noch Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens: Am 18. Januar hat sie die theoretische Führerscheinprüfung bestanden, wie Mama Effenberg via Facebook verriet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser