Iran-Krieg: Iran meldet US-Angriffe an Südküste - ein Toter
Nach den US-Luftangriffen auf den Iran in der Nacht melden iranische Medien nun bei Buschehr neue Explosionen. Ein Mitglied der Revolutionsgarden kommt in einer anderen Provinz ums Leben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die USA greifen Angaben aus Teheran zufolge nach ihren nächtlichen Bombardierungen weiter an der iranischen Südküste an. Nahe der Hafenstadt Buschehr seien mindestens zwei Projektile eingeschlagen, berichtete die iranische Nachrichtenagentur Tasnim am Vormittag (Ortszeit) unter Berufung auf den Vizegouverneur der gleichnamigen Provinz.
Auch der als Vahid bekannte Netzjournalist berichtete über Angriffe bei Buschehr. Er zitierte auf seinem Telegram-Kanal Bewohner, die Explosionen nahe einem Luftwaffenstützpunkt meldeten.
Unterdessen meldeten die Revolutionsgarden den Tod eines Mitglieds, wie die Elitestreitmacht laut dem staatlichen Rundfunk mitteilte. Demnach wurde ein Soldat der Flugabwehr in der Stadt Mahschahr in der Provinz Chusestan getötet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Wladimir Putin: Millionen-Verluste für Putin - neue Kreml-Zahlen sorgen für Entsetzen
- Heidi Reichinnek News 2026: Aktuelle Meldungen zur Politikerin von Die Linke
- Ricarda Lang News 2026: Der Newsticker zur Grünen-Politikerin
- Boris Pistorius News 2026: Der Newsticker zum Verteidigungsminister
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.