Iran-Krieg: Teheran erneut von Explosionen erschüttert
Bewohner Teherans berichten von einer neuen Angriffswelle: Kampfjets nähern sich, Explosionen erschüttern die Stadt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die iranische Hauptstadt Teheran ist erneut Ziel einer Angriffswelle. Über der Metropole waren nach Angaben von Augenzeugen Kampfjets zu hören, die sich aus dem Norden über die Gipfel des Albors-Gebirges näherten. Laute Explosionen erschütterten die Stadt, wie Bewohner am Montag berichteten.
Berichte über Opfer oder Angaben zu den Zielen der Luftangriffe gab es zunächst.
Infolge der israelisch-amerikanischen Angriffe im Iran haben die Behörden seit Kriegsbeginn mindestens 1.200 Tote gemeldet. Mehr als 10.000 Menschen wurden verletzt, wie der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Hossein Kermanpur, mitteilte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Landtagswahl: FDP-Chef Dürr will Erneuerung der FDP weiter vorantreiben
- Landtagswahl: Grüne Jugend stellt Forderungen an Özdemir
- Krieg mit Iran: Toter bei iranischem Raketenangriff auf Israel
- News des Tages am 09.03.2026: Dr. Brian Herman ist tot: Fans unter Schock / Wladimir Putin: Analyse offenbart Kreml-Pleite
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.