Eskalation in Nahost: Neue Angriffe in Emiraten und Saudi-Arabien
In Dubai wird erneut ein Angriff abgewehrt. Trümmerteile treffen einen Wolkenkratzer an der Marina. Auch im benachbarten Saudi-Arabien dauern die Angriffe an.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Irans Angriffe in den Golfstaaten halten an. In der emiratischen Metropole Dubai habe es einen weiteren "Zwischenfall" gegeben, teilte das Medienbüro der Stadt mit. Nach einem abgewehrten Angriff seien Trümmerteile in die Fassade eines Gebäudes an der Marina gestürzt. Opfer habe es nicht gegeben.
Im Internet kursierten Videos, die zeigen, wie Rauch aufsteigt an einem Wolkenkratzer. Es soll sich um einen bekannten, fast 400 Meter hohen und bewohnten Wolkenkratzer handeln, der zu den höchsten Gebäuden der Stadt zählt. Die Behörden teilten nicht mit, welches Gebäude betroffen war.
Saudi-Arabiens Verteidigungsministerium teilte mit, eine Rakete sei in einem unbewohnten Gebiet in Nähe der US-Militärbasis nahe der Hauptstadt Riad niedergegangen. Opfer oder Schäden habe es nicht gegeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Donald Trump News: Trump: Rubio und ich verhandeln mit Kuba
- AfD: Vincentz als Vorsitzender der AfD NRW wiedergewählt
- Eskalation in Nahost: Emiratischer Präsident: "Wir befinden uns im Krieg"
- Markus Söder: Stimmungstest auch für Söder & Co.: Kommunalwahl in Bayern
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.