Militärische Eskalation: Stiftung: Mehr als 1.000 Todesopfer im Iran
Seit Samstag führen Israel und die USA Krieg gegen den Iran. Eine staatsnahe Stiftung berichtet über Opferzahlen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im Iran sind bei den israelisch-amerikanischen Angriffen mindestens 1.045 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien sowohl Zivilisten als auch Militärangehörige, berichteten iranische Medien übereinstimmend unter Berufung auf die staatliche Stiftung für Märtyrer und Veteranen.
Bei der Organisation handelt es sich um eine staatlich finanzierte Stiftung, die seit ihrer Gründung Familien von im Krieg getöteten Menschen sowie Kriegsversehrten finanzielle und institutionelle Unterstützung gewährt. Sie veröffentlicht in Kriegszeiten auch Daten über Opfer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Krieg in Nahost: Türkei: Geschoss aus dem Iran abgefangen
- Friedrich Merz: Kanzler erntet Spott nach Hosentaschen-Eklat
- Donald Trump ernsthaft krank?: Dieses Symptome kann "The Don" nicht mehr erklären
- Wie krank ist Wladimir Putin?: Geheime Bilder aus dem Kreml schüren Gerüchte um Putins Zustand
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.