Militärische Eskalation: Schwere Bombardierung erschüttern Teheran und Vororte
Raketenangriffe treffen die iranische Hauptstadt und die Umgebung. Anwohner berichten von zitternden Fenstern, in sozialen Medien kursieren Bilder von Rauchschwaden.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die iranische Hauptstadt Teheran ist erneut von schweren Bombardierungen erschüttert worden. Auch am Rand der östlichen Pendlerstadt Pardis schlugen rund ein Dutzend Raketen ein, wie iranische Medien berichteten. In den Hochhäusern der Neubaugebiete zitterten die Fenster, wie Bewohner der Deutschen Presse-Agentur berichteten. Auf Videos in sozialen Medien waren graue Rauchschwaden über den Hügeln am Rand des Albors-Gebirges zu sehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Neue Gesetze im März 2026: Höhere Kassenbeiträge und Bußgelder - das bringt der neue Monat
- Elon "Musktradamus": Unheimliche Prognose - KI soll Iran-Militärschlag exakt vorhergesagt haben
- Angst vor Weltkrieg wächst: Diese Länder gelten als sicherste Zufluchtsorte
- Friedrich Merz: "Wollen keinen dritten Weltkrieg" - Kanzler erzürnt mit Iran-Statement
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.