Krieg in Nahost: Iran: Fünf Schülerinnen bei Raketenangriff getötet
Seit dem Morgen greifen Israel und die USA Ziele im Iran an. Nun gibt es Berichte über erste Todesopfer - in einer Grundschule.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Raketenangriff im Süden Irans sind nach iranischen Angaben mindestens fünf Schülerinnen ums Leben gekommen. Getroffen worden sei eine Grundschule für Mädchen in der Provinz Hormusgan, berichtete die Nachrichtenagentur Tasnim unter Berufung auf den dortigen Vizegouverneur.
"Diese Schule war ein direktes Ziel dieses Angriffs", hieß es in dem Bericht. Die Trümmerbeseitigung sowie die Rettungsmaßnahmen für die Schülerinnen seien im Gange. Der Vorfall ereignete sich demnach im Kreis Minab unweit der Küste am Persischen Golf.
In der Provinz Hormusgan liegen mehrere Marinestützpunkte der iranischen Streitkräfte. Weitere Details zu dem Angriff lagen zunächst nicht vor.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Krieg in Nahost: Ein Verletzter in Israel nach iranischem Angriff
- Krieg in Nahost: Irans Sicherheitsrat rät zur Flucht aus Teheran
- Krieg in Nahost: Israel mobilisiert 70.000 Reservisten für Einsatz gegen Iran
- News des Tages am 28.02.2026: Carmen Geiss: Sieht aus wie 20 / Donald Trump: US-Präsident plötzlich verschwunden
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.