Donald Trump: US-Präsident blamiert sich mit bizarrer Melania-Anekdote
Donald Trump hat sich bei der ersten Sitzung des Friedensrats blamiert. Auslöser war unter anderem eine Anekdote über Melania und eine Rolltreppe bei der letzten UN-Vollversammlung. Dafür hagelte es Spott und Häme.
Von news.de Redakteurin Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Friedensrat: Donald Trump packt alte UN-Geschichten wieder aus.
- Trump spricht über defekten Teleprompter und kaputte Rolltreppe bei der UN-Vollversammlung.
- Der US-Präsident behauptet, er habe seine Hand auf Melania gelegt.
- Im Netz hagelt es für seine Rede Spott und Lügen-Vorwürfe.
Bei der ersten Sitzung seines Friedensrates in Washington unterhielt der US-Präsident die Mitglieder mit einer alten Geschichte von der letzten UN-Vollversammlung. Seine Schimpftirade, die er bereits in New York präsentierte, wiederholte er erneut. Ein Einstand, der zu einer bizarren Show wurde.
Donald Trump wettert wieder gegen UN und kaputten Teleprompter
Zwei Aspekte scheinen Donald Trump nicht aus dem Kopf zu gehen: der defekte Teleprompter und die kaputte Rolltreppe. Ausschweifend erzählte er den Mitgliedern seines neuen Rates davon. "Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zur UN, außer bei meiner letzten Rede, als sie meinen Teleprompter ausgeschaltet haben. Ich stand da oben – und mein Teleprompter funktionierte nicht", sagte Trump.
Bizarre Rolltreppen-Geschichte: Trump legt seine Hand auf Melania
Das war noch nicht alles. Weil die Rolltreppe nicht funktionierte, musste er mit seiner Frau Melania, die ihn begleitete, die Stufen hochsteigen. Darüber meckerte er bereits im letzten Jahr. Monate später macht er Melania zur hochgelobten Retterin, die ihn davor bewahrte, nicht zu fallen. "Zuerst blieb eine Rolltreppe stehen. Ich hatte Glück, dass meine First Lady, die ein Filmstar ist, vor mir stand. Denn ich legte meine Hand auf einen bestimmten Teil ihres Körpers und konnte so meinen Sturz abfangen." Das sei für ihn "seltsam" gewesen.
Trump: "I've had a good relationship with the UN other than at my last speech they did turn off my teleprompter. I got up there -- my teleprompter didn't work! First I had an escalator that stopped. I was lucky my movie star first lady was in front of me. Because I put my hand on… pic.twitter.com/IWnUJasX0k
— Aaron Rupar (@atrupar) February 19, 2026
Trump der Lüge bezichtigt
Genauso schräg empfanden viele Nutzer der Plattform X seine Anekdote. Wie bereits im September 2025 mutierte seine Erzählung zu einer Steilvorlage für Spott und Häme. Für viele macht er eine Show, die gespickt ist mit Lügen und Wiederholungen:
- "Selbst wenn es um Rolltreppen geht, kann Trump nicht anders, als zu lügen. Wie Sie in diesem Video deutlich sehen können, hatte Trump beide Hände am Handlauf, als die Rolltreppe stehenblieb", sagte ein Nutzer.
- "Teleprompter fallen aus. Rolltreppen bleiben stehen. Der Saal schaut trotzdem zu. Trump versteht etwas, was die meisten Politiker nicht verstehen: Aufmerksamkeit ist Macht, und er verlässt die Bühne niemals leer."
- "Ist dies der Friedensrat oder nur eine weitere Gelegenheit für Trump, immer wieder dasselbe zu wiederholen?"
- "Er kann keine Geschichte über die UN erzählen, ohne sie in eine Geschichte über Rolltreppen und das Begrapschen seiner Frau zu verwandeln. Es ist, als müsste alles zu einer Show werden."
- "Ich habe diesen Clip gesehen, als es passiert ist. Man fragt sich, ob sein verwirrtes Gehirn sich falsch an das Ereignis erinnert oder ob er absichtlich lügt, weil er weiß, dass ihn niemand darauf ansprechen wird. Von nun an wird er, wann immer er von dem großen Sabotageakt bei den Vereinten Nationen erzählt, diese Lüge einbauen."
Weitere News über Donald Trump und die US-Regierung:
- "Dann hat er also gelogen!" Trump-Sprecherin nach Verrat vorgeführt
- Er hat doch nicht mitgespielt - US-Präsident verwirrt mit Golf-Schwärmerei
- "The Don" rastet nach Super Bowl aus - peinlicher "Wahnsinn" entsetzt Zuschauer
- "Das ist seltsam" - US-Präsident entsetzt am Telefon
- Angst vor einer Stolper-Panne - jetzt hält er Melanias Hand
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.