Donald Trump: Foto enthüllt Wahrheit - Peinlich-Fehler von US-Präsident aufgeflogen
Mit einem neuen Foto wollte Donald Trump seine Behauptung, Windkraftanlagen würde eine Gefahr für Vögel, insbesondere den Weißkopfseeadler, darstellen, untermauern. Doch der Schuss ging nach hinten los und der US-Präsident blamierte sich komplett.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Windkraftanlagen laut Donald Trump Gefahr für Vögel
- US-Präsident untermauert Behauptung mit Foto von totem Vogel
- Trump leistet sich peinlichen Fehler und zeigt "falschen" Vogel
Wieder einmal hat Donald Trump voreilig gehandelt und viel zu schnell einen Beitrag bei der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social veröffentlicht. Mit dem Foto eines toten Vogels wollte der US-Präsident seine Behauptung, Windkraftanlagen würden eine Gefahr für Vögel (insbesondere den Weißkopfseeadler) darstellen, untermauern. Doch der Schuss ging nach hinten los.
Weitere aktuelle Nachrichten zu Donald Trump finden Sie am Ende dieses Artikels.
Donald Trump leistet sich peinlichen Fehler und zeigt falschen Vogel
Denn auf dem Foto zeigte Donald Trump den "falschen" Vogel. Zwar schreibt er in seinem Beitrag "Eagles going down!", also "Die Adler gehen zu Boden", doch tatsächlich zeigt das ausgewählte Bild keinen toten Adler, sondern einen toten Rotmilan. Zudem stammt die Aufnahme nicht einmal aus den Vereinigten Staaten. Ein Schwindel, der von der aufmerksamen Netzgemeinde schnell aufgedeckt wurde und für Trumps Kritiker ein gefundenes Fressen darstellt.
Foto enthüllt Wahrheit - Peinlich-Fehler von US-Präsident aufgeflogen
So teilte der regierungskritische Instagram-Account "Republicans Against Trump" einen Screenshot von Trumps ursprünglichem Beitrag und kommentierte diesen spöttisch mit "Wie immer mit höchster Konzentration dabei". Auch andere Nutzer und Nutzerinnen konnten sich ihren Spott nicht verkneifen:
- "Demenz-Don ist wieder dabei. Warum wurde er nicht entfernt?"
- "Er konzentriert sich auf einen Vogel, der kein Adler ist, auf Turbinen, die nicht in den USA stehen... dieser verdammte Kerl."
- "Man kann nicht erwarten, dass Donald einen Vogel identifiziert, da er nie nach draußen geht, um in den Himmel zu schauen, es sei denn, es gibt eine Sonnenfinsternis."
- "Ich vermute, dass ein Bild eines Adlers nicht in seinem IQ-Test enthalten war."
Donald Trump blamiert sich komplett - US-Präsident begeht selben Fehler zwei Mal
Doch es wird noch peinlicher. Denn mit seinem neuen Beitrag hat Donald Trump den gleichen Fehler innerhalb kürzester Zeit zwei Mal begangen. Bereits am 30. Dezember hatte der US-Präsident ein Bild eines toten Vogels geteilt und dazu geschrieben: "Windmühlen töten all unsere wunderschönen Weißkopfseeadler!" Doch auch hier war kein Weißkopfseeadler zu sehen, sondern ein Falke.
Auch diese Meldungen zu Donald Trump sind einen Blick wert:
- First Lady außer sich - dieser Tabu-Bruch könnte die Trennung nach sich ziehen
- "Ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn" - Top-Mediziner erkennt Warnsignale in Trumps Arztbericht
- Demenz, Schlaganfall, Inkontinenz - Trumps bizarre "Krankenakte"
- "Kann kaum laufen" - Video enthüllt wahren Zustand des US-Präsidenten
- Muss Trump sich trennen? Jeder in Washington tuschelt bereits über ihre Affäre
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.