Donald Trump: Gruseliger Ivanka-Vergleich - "The Don" sieht plötzlich doppelt
Donald Trump sieht offenbar doppelt. In einer Rede hat der US-Präsident eine Frau im Weißen Haus mit seiner Tochter Ivanka Trump verglichen. Das war zu viel für die Netzgemeinde. Auf Social Media zeigten sich viele fassungslos.
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Donald Trump sieht plötzlich eine Ivanka-Doppelgängerin.
- US-Präsident vergleicht Frau mit seiner Tochter.
- Trump entsetzt mit Rede über Ivanka Trump. Nutzer weisen auf seine früheren Aussagen hin.
Donald Trump erzählt gerne Geschichten. Bevor er und seine Gäste auf dem Kongressball feierten, hielt der US-Präsident im großen Foyer des Weißen Hauses eine Rede. Dabei erwähnte er nicht nur eine bizarre Anekdote über Giftschlangen, sondern zog einen Vergleich zu seiner Tochter Ivanka Trump, die im Netz für Fassungslosigkeit sorgte.
Donald Trump sieht plötzlich Ivanka Trumps Doppelgängerin
Donald Trump plauderte vor den geladenen Gästen. Währenddessen unterbrach er seine nach seiner Auffassung "interessante Geschichte", um auf die vermeintliche Ivanka-Doppelgängerin einzugehen. "Du siehst aus wie Ivanka. Hat dir das jemals jemand gesagt", fragt Trump eine Frau und zeigt mit einem Finger auf sie. Er ließ nicht von der unbekannten Frau ab. "Ich schaue dich an und denke: 'Ist das Ivanka?'" Danach versuchte er die Frau dazu zubewegen, sich vor der Kamera umzudrehen.Daraufhin wendete er sich an das Publikum und forderte es auf, sich selbst ein Urteil über die Ähnlichkeit zu bilden. "Sieht sie nicht aus wie Ivanka? Das ist wirklich unglaublich", sagte Trump. "Sie sehen genauso aus wie Ivanka, was eigentlich ein großes Kompliment ist", schloss er.
US-Präsident entsetzt mit gruseligem Ivanka-Vergleich
Ein Ausschnitt dieses Vergleichs verbreitete sich schnell auf Social Media. Viele Nutzer zeigen sich auf der Social-Media-Plattform X entsetzt und begegnen Trumps Worten mit einer Meme-Flut, in der Promis wie Chrissy Teigen, angeekelt das Gesicht verziehen. Ähnlich fallen die Kommentare aus:
- "Er muss die Rückseite der Frau sehen, damit er sie mit Ivanka vergleichen kann?! Was zum Teufel", fragte sich ein Nutzer.
- "Ein Ratschlag für die Damen: Wenn er das jemals zu Ihnen sagt: Laufen Sie wie der Teufel", riet ein User.
- "Absolut gruselig", befand ein Nutzer den Vergleich.
- "Melania stand daneben", bemerkte ein Nutzer.
Trump: "You look like Ivanka. Has anyone ever told you that? I'm looking,... I'm saying,... Could you turn around? So you wouldn't,... I didn't,... You look like jussst like Ivanka,.... which is a great compliment!"
— Roshan Rinaldi (@Roshan_Rinaldi) December 14, 2025
Creepy AF. ???? pic.twitter.com/wzvpzObC3S
Trump nach Kommentaren über Ivanka als "Widerling" beschimpft
Es ist nicht das erste Mal, dass Donald Trump so über seine Tochter spricht. Nutzer verwiesen auf frühere Aussagen, in denen er immer wieder ihre Schönheit anpries und sogar Dating-Absichten hegte. 2006 sagte er bei einem gemeinsamen Auftritt mit Ivanka in der Sendung "The View" (ABC): "Ich habe gesagt, wenn Ivanka nicht meine Tochter wäre, würde ich vielleicht mit ihr ausgehen." 2015 äußerte er sich ähnlich. Gegenüber dem "Rolling Stone"-Magazin machte e reine ähnliche Anspielung. "Ja, sie ist wirklich etwas Besonderes, und was für eine Schönheit, diese Frau.Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre und, na ja, ihr Vater", sagte der Republikaner. Selbst, als Ivanka Trump noch nicht volljährig war, entsetzte Trump das Netz, was eine Userin dazu brachte zu schreiben: "Was für ein Widerling". Es ging um folgende Aussage von Trump:
- "Sie ist gerade einmal 17 und sie macht sich großartig – Ivanka. Sie hat mich versprechen lassen, ihr schwören lassen, dass ich niemals mit einem Mädchen ausgehen würde, das jünger ist als sie. Also, Howard (Stern, Anm. d. Red.), je älter sie wird, desto begrenzter wird das Feld – sehr stark."
Weitere News rund um Donald Trump und seine Familie:
- Wichtigste Wählergruppe wendet sich ab - US-Präsident verliert Rückhalt
- Lippenleser enthüllt - was "The Don" Melania wirklich sagte
- Barrons Geheimnis ausgeplaudert - ihn mag der Präsidentensohn besonders
- Neues Projekt der First Lady als "verdammt langweilig" verspottet
bos/sfx/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.