Donald Trump: Israel: Netanjahu und Trump treffen sich Ende des Monats
Trump und Netanjahu wollen laut einer israelischen Regierungssprecherin noch in diesem Monat über den Gaza-Friedensplan sprechen. Bald könnte die zweite Phase des Abkommens beginnen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
US-Präsident Donald Trump und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu treffen sich israelischen Angaben zufolge Ende des Monats, um über die nächsten Schritte des von den USA vorangetriebenen Plans zur Beendigung des Gaza-Kriegs zu sprechen. Das Treffen sei für den 29. Dezember geplant, teilte eine israelische Regierungssprecherin mit.
Israelische Medien meldeten, Netanjahu werde zwischen dem 28. Dezember und 4. Januar für einen Besuch in die USA reisen. Die Sprecherin wollte diese Angaben auf Anfrage zunächst nicht bestätigen.
Netanjahus Büro hatte vor rund einer Woche mitgeteilt, dass Trump den israelischen Regierungschef "in naher Zukunft" ins Weiße Haus eingeladen habe.
Sobald die Hamas die letzte tote israelische Geisel übergibt und Israel im Gegenzug die Leichen von 15 Palästinensern übermittelt, kann die nächste Phase des Friedensplans beginnen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Julia Klöckner: So strahlend zeigt sich die Bundestagspräsidentin selten
Friedrich Merz: Merz skeptisch bei Details aus US-Friedensplan für Ukraine
Diplomatie: Wadephul: Erwarten von China stärkeren Einfluss auf Russland
Migration: BKA-Lagebild: Etwa jeder elfte Tatverdächtige Zuwanderer
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.