Melania Trump: "Wann gebe ich auf?" - Insider enthüllen drastischen Absturz

Das vermeintliche Goldnäschen von US-Präsident Donald Trump hat sich für Anleger als finanzielles Desaster entpuppt. Besonders hart trifft es Anhänger von Melania Trump. Bei der First Lady ist der Tiefpunkt erreicht.

Erstellt von - Uhr

Für Melania Trumps Kryptowährung geht es bergab. (Foto) Suche
Für Melania Trumps Kryptowährung geht es bergab. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Andrew Leyden
  • Trump-Aktie verliert seit Januar konsequent an Wert
  • Melanias Kryptowährung rauscht immer weiter nach unten
  • Trump-Markenfamilie im freien Fall
  • Trump-Anleger fragen sich: "Wann gebe ich auf?"

Wer darauf setzte, dass alles, was US-Präsident Donald Trump anfasst, sich auf märchenhafte Weise in Gold verwandele, reibt sich jetzt verwundert die Augen. Für Finanzprodukte, die mit dem Namen des US-Präsidenten verbunden sind, geht es stetig bergab.

Weitere Artikel über Donald Trump finden Sie direkt unter diesem Text.

Melania Trumps Kryptowährung rauscht immer weiter nach unten

Die Aktien der Truth-Social-Muttergesellschaft sind seit der Amtseinführung des Präsidenten um satte 75 Prozent eingebrochen. Noch verheerender sieht es bei den Trump-Meme-Coins aus: Die digitalen Währungen, die den Namen des Präsidenten und der First Lady Melania tragen, verloren 86 beziehungsweise 99 Prozent ihres Wertes. Was Anleger für eine sichere Anlage hielten, entpuppt sich als finanzielles Desaster. Sie stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Investments.

Trump-Markenfamilie im freien Fall

Die Talfahrt beschränkt sich nicht nur auf die prominentesten Trump-Investments.

  • Der World Liberty Financial Token, ein Krypto-Projekt der Trump-Familie, büßte seit seinem Start im September rund 40 Prozent seines Wertes ein.
  • Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" hat sich der Markt von Trump-Marken abgewandt.
  • Die gesamte Palette an Finanzprodukten, die mit dem Präsidenten und seiner Familie in Verbindung stehen, erlebt seit Januar einen beispiellosen Wertverlust.

Der Einbruch trifft besonders die spekulativen Ecken des Marktes. Trump-assoziierte Produkte leiden überdurchschnittlich stark unter dem allgemeinen Abwärtstrend im Krypto- und Spekulationssektor. Was einst als prestigeträchtige Anlage galt, erweist sich nun als besonders anfällig für Marktschwankungen.

Trump-Anleger fragen sich: "Wann gebe ich auf?"

Die Kombination aus überhöhten Bewertungen und dem schwachen Gesamtmarkt beschleunigt die Talfahrt der Trump-Investments zusätzlich.Die Verzweiflung der Anleger zeigt sich deutlich in Online-Foren. Ein Reddit-Nutzer berichtet von seinem Einstieg bei 46 Dollar pro Aktie. Bei einem aktuellen Kurs von 11,07 Dollar bedeutet das einen Verlust von über 75 Prozent.

  • "Wann gebe ich das auf und ziehe weiter?", fragt er stellvertretend für viele andere Anleger.

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel über Donald Trump:

 

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.