Konflikte: Syrien: Explosionen in Hauptstadt Damaskus
Vor knapp einem Jahr wurde Syriens Langzeitmachthaber Baschar al-Assad gestürzt. Bis heute bleibt die Sicherheitslage zum Teil volatil. In der Hauptstadt soll es einen Angriff gegeben haben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In der syrischen Hauptstadt Damaskus hat es nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Sana heftige Explosionen gegeben. In einem westlich gelegenen Stadtviertel sei ein lauter Knall zu hören gewesen. Augenzeugen berichteten der Deutschen Presse-Agentur, dass drei Explosionen zu hören gewesen seien. Ein Teil eines Gebäudes sei eingestürzt. Sicherheitskräfte hätten das Gebiet abgesperrt.
Sana berichtete unter Berufung auf einen Militärsprecher, es handle sich um einen Angriff. Er sei mit Raketen ausgeführt worden. Sie seien von einer mobilen Abschussplattform abgefeuert worden. Wer hinter dem Beschuss steckt, sei bislang nicht klar. Die zuständigen Behörden arbeiteten daran, die Hintergründe zu klären. Eine Frau ist nach Angaben von Sana leicht verletzt worden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Friedrich Merz: Merz: "Politisch Verfolgte werden wir nicht abschieben"
- SPD Saarland: Fast 100 Prozent - Anke Rehlinger bleibt SPD-Chefin
- Donald Trump News: Eskalation in der Karibik: Maduro ruft Trump zum Frieden auf
- Oberlandesgericht: Anklage gegen sechs mutmaßliche Linksextremisten zugelassen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.