Luftangriffe im Gazastreifen: Hamas-Zivilschutz: Fünf Tote bei Angriff in Chan Junis
Nach dem Beginn von Luftangriffen im Gazastreifen meldet der Hamas-Zivilschutz fünf Tote im Süden des Küstenstreifens, darunter Kinder. Die israelische Armee prüft den Vorfall.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes fünf Menschen getötet worden. Ein Sprecher sagte, darunter seien auch Kinder. In der Stadt Chan Junis im Süden des Küstenstreifens sei ein Fahrzeug gezielt angegriffen worden. Ein israelischer Armeesprecher sagte, man prüfe den Bericht.
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte nach einem Angriff auf israelische Soldaten im Gazastreifen Gegenangriffe angeordnet. Die islamistische Terrororganisation Hamas teilte mit, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Eskalation in Nahost: Berichte über israelische Luftangriffe im Gazastreifen
- Friedrich Merz News: Bericht: Rathauschefs warnen Merz vor Finanz-Kollaps
- Nahost: Israels Verteidigungsminister: Hamas wird hohen Preis zahlen
- Nahost: Hamas: Übergabe von Geisel-Leiche verschoben
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.