Eskalation in Nahost: Berichte über israelische Luftangriffe im Gazastreifen
Nach Berichten über einen Angriff der Hamas auf Soldaten und Verzögerungen bei der Übergabe getöteter Geiseln fliegt Israel Luftangriffe im Gazastreifen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die israelische Luftwaffe hat nach Medienberichten intensive Angriffe im Gazastreifen gestartet. Es seien Ziele in der Stadt Gaza sowie an anderen Orten in dem Küstenstreifen beschossen worden, berichteten israelische Medien.
Nach Angaben des israelischen Verteidigungsministers Israel Katz handelt es sich um eine Reaktion auf einen Angriff der islamistischen Terrororganisation Hamas auf israelische Soldaten sowie auf die Verzögerung bei der vereinbarten Übergabe getöteter Geiseln. Der israelische TV-Sender N12 berichtete, bewaffnete Palästinenser hätten Soldaten in Rafah angegriffen, unter anderem mit einer Panzerfaust. Auch ein Scharfschütze sei an dem Angriff beteiligt gewesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Friedrich Merz News: Bericht: Rathauschefs warnen Merz vor Finanz-Kollaps
- Nahost: Israels Verteidigungsminister: Hamas wird hohen Preis zahlen
- Nahost: Hamas: Übergabe von Geisel-Leiche verschoben
- Friedrich Merz News: Merz reist zu Erdogan nach Ankara
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.