Donald Trump: Wurde der US-Präsident von ihr betrogen? Wirbel um brisante Behauptung

Wurde Donald Trump von einer engen Vertrauten betrogen? Der einflussreiche Maga-Influencer Catturd behauptet, die Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene habe den US-Präsidenten verraten. Diese Anschuldigung richtet er gegen die Republikanerin.

Erstellt von - Uhr

Hat Marjorie Taylor Greene Donald Trump verraten? (Foto) Suche
Hat Marjorie Taylor Greene Donald Trump verraten? Bild: picture alliance:dpa:AP | Alex Brandon
  • Donald Trump betrogen von Marjorie Taylor Greene?
  • Maga-Influencer behauptet: Vertraute hat den US-Präsidenten verraten
  • Greene soll "Trump bei jeder Gelegenheit in den Rücken gefallen" sein

Es sind schwere Vorwürfe, die der einflussreiche Maga-Influencer Catturd beim Kurznachrichtendienst X gegen Marjorie Taylor Greene erhebt. Er wirft der republikanischen Kongressabgeordneten vor, Donald Trump verraten zu haben und dem US-Präsidenten "bei jeder Gelegenheit in den Rücken gefallen" zu sein. Darüber berichtet aktuell das US-Portal "Newsweek".

Donald Trump betrogen von Marjorie Taylor Greene?

Auf seinem X-Account teilte Catturd gegen die Trump-Vertraute, die sich in den letzten Wochen wiederholt kritisch gegenüber den Entscheidungen des US-Präsidenten geäußert hat, aus. So behauptet er unter anderem, die Republikanerin habe in fünf Jahren im Kongress 21 Millionen Dollar verdient.

Maga-Influencer behauptet: Vertraute hat den US-Präsidenten verraten

Weiter schrieb der Maga-Influencer: "Es ist Zeit für die Vorwahlen, um diese Betrügerin loszuwerden. Sie wird stinkreich, während sie Trump bei jeder Gelegenheit in den Rücken fällt. Ich habe diese komplette und absolute Heuchlerin so satt." In einem zweiten Beitrag nannte Catturd Greene eine "totale Betrügerin, die in wenigen Jahren im Kongress stinkreich geworden ist."

Spekulationen um Vermögen der Trump-Vertrauten

Bereits im August gab es Berichte darüber, dass das Vermögen der Trump-Vertrauten angeblich seit ihrem Eintritt in den Kongress sprunghaft angestiegen sei. Marjorie Taylor Greene dementierte und erklärte, ihr Vermögen stehe nicht im Zusammenhang zu ihrer Regierungstätigkeit, sondern stamme aus dem Bauunternehmen ihrer Familie und privaten Investitionen.

Marjorie Taylor Greene legt sich mit Maga-Influencerin Laura Loomer an

Auch mit der bekannten Maga-Influencerin Laura Loomer ist die Trump-Vertraute bereits aneinander geraten. Auf X warnte Greene vor Loomer und schrieb: "Viele Menschen müssen aufwachen und ihre Berichterstattung ernst nehmen. Fakten zu recherchieren und sie dann zu Lügen zu verdrehen, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen, macht sie weder gut noch vertrauenswürdig. Es macht sie zu einer Lügnerin und gefährlich."

Sollte sich Marjorie Taylor Greene in Zukunft weiterhin kritisch gegenüber der Trump-Regierung äußern, dürfte damit zu rechnen sein, dass auch andere Republikaner die Abgeordnete ins Visier nehmen werden.

Auch diese aktuellen Artikel zu Donald Trump und der US-Politik sind einen Blick wert:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.