Konflikt in Nahost: Berichte: Luftangriffe Israels in Gaza nach Waffenruhe-Verstoß
Nach Medienberichten hat Israel Ziele im Süden des Gazastreifens angegriffen. Auslöser war demnach ein Verstoß gegen die Waffenruhe durch Beschuss auf israelische Truppen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Israels Luftwaffe hat nach israelischen Medienberichten Ziele im Süden des Gazastreifens angegriffen. Bei den Angriffen im Bereich von Rafah handele es sich um eine Reaktion auf einen Verstoß gegen die Waffenruhe von palästinensischer Seite, hieß es in den Berichten. Vorher seien israelische Truppen in dem Gebiet beschossen worden. Ein Armeesprecher sagte, man prüfe die Berichte.
Seit dem 10. Oktober herrscht im Gazastreifen offiziell eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Terrororganisation Hamas. Es gab allerdings bereits mehrere gewaltsame Zwischenfälle. Die USA hatten zuletzt vor einem geplanten Angriff der Hamas auf palästinensische Zivilisten gewarnt. Die Terrororganisation wies diese Vorwürfe zurück.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Konflikt in Nahost: Hamas widerspricht US-Vorwürfen zu geplantem Angriff
- Abakar Abakarow ist tot: Mysteriöser Todesfall in der Türkei - Putin-Gegner in Exil-Villa erstochen
- Alternative für Deutschland News 2025: Aktuelle Nachrichten im AfD-News-Ticker
- CDU News 2025: Aktuelles rund um die Christlich Demokratische Union im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.