Markus Söder hüllenlos?: Ministerpräsident spricht Klartext zu pikanten Fotos
Markus Söder stellt in einem aktuellen Interview klar, dass er in der Öffentlichkeit nicht viel Haut zeigen will. Selbst Bilder von ihm nur in Badehose soll es nicht geben. Doch blickt man auf seinen Instagram-Kanal, findet man bereits ein pikantes Foto.
Erstellt von Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Markus Söder geht im Sommer leidenschaftlich gern schwimmen
- CSU-Chef sagt im Interview: Er will keine Fotos von sich in Badehose veröffentlichen
- Vor wenigen Wochen veröffentlichte er jedoch bereits ein Selfie aus dem Schwimmbad
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - doch ihrer Meinung nach bekamen die Follower von Markus Söders Instagram-Profil schon einiges Unappetitliches präsentiert. Fotos von Schweinshaxen oder einem gebackenen Karpfen lösten bei einigen Social-Media-Nutzern einen Würgereiz aus. Auf neue Essensbilder wird der CSU-Chef wohl auch in Zukunft nicht verzichten, immerhin gibt er mit Blick auf weitere pikante Motive jetzt Entwarnung: Hüllenlos werde man ihn definitiv nicht zu sehen bekommen.
Markus Söder spricht in Interview über Fotos nur in Badehose
Selbst nur in Badehose will sich Söder nicht zeigen - obwohl er im Sommer gerne unter freiem Himmel schwimmen geht, wie er jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" verriet: "Ob Chiemsee oder Wöhrder See, ob Brombachsee oder Rothsee. Beim Schwimmen sortieren sich die Gedanken", so der bayerische Ministerpräsident. Dennoch wolle er Fotos davon nicht in der Öffentlichkeit sehen: "Ich erinnere mich aus dem Geschichtsunterricht an den Reichspräsidenten Friedrich Ebert, der mit einem Badefoto in der Weimarer Republik verunglimpft wurde. Also: keine n***** Haut in der Politik", stellte Söder klar.
CSU-Chef ließ für ein Selfie aus dem Schwimmbad bereits ein paar Hüllen fallen
Der CSU-Politiker scheint innerhalb kürzester Zeit seine Meinung darüber jedoch ein wenig geändert zu haben. Denn vor rund neun Wochen hatte er noch ein Selfie auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht, auf dem er sich oberkörperfrei in einem Schwimmbad präsentiert. Seine Brusthaare und blanken Schultern sind auf dem Bild deutlich zu erkennen. Alles unterhalb der Brust - und damit auch die Badehose - blieb jedoch Söders Geheimnis. Zumindest vorerst.
Im Interview mit "Bunte" zeigte sich der 58-Jährige zudem zuversichtlich, dass die Olympischen Spiele nach 1972 wieder nach München kommen können. Zunächst steht ein Bürgerentscheid zu diesen Plänen am 26. Oktober an.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit Markus Söder:
- Spott über seinen Wurst-Wahn - Französisches TV macht CSU-Chef zur Witzfigur
- Buhrufe einfach rausgeschnitten? Wirbel um seine Wiesn-Posts
- "Sieht maximal unappetitlich aus!" Neues Essensfoto ruft großen Ekel hervor
- "Peinlicher wird es wirklich nicht, oder?" Für seine Grillsaucen hagelt es heftigen Spott
- "Niveaulos" und "eklig" - CSU-Chef verstört mit Schweinshaxe
gom/bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.