Konflikt in Nahost: Israeli bei mutmaßlicher Auto-Attacke schwer verletzt
Der palästinensische Tatverdächtige wurde von Sicherheitskräften erschossen. Der israelische Verletzte könnte aber laut Medienberichten auch durch Schüsse der israelischen Seite getroffen worden sein.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einer mutmaßlichen Auto-Attacke eines Palästinensers im besetzten Westjordanland ist ein etwa 20-jähriger Israeli nach Angaben von Sanitätern schwer verletzt worden. Die israelische Armee sprach von einem Anschlag, der Täter sei von Sicherheitskräften erschossen worden. Die israelische Nachrichtenseite "ynet" berichtete zu dem Vorfall westlich der Stadt Nablus, ein Lastwagen habe beschleunigt und ein Fahrzeug gerammt. Der israelische Armeesender berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, es werde die Möglichkeit geprüft, dass der Israeli versehentlich durch Schüsse der israelischen Sicherheitskräfte in Richtung des Angreifers verletzt wurde. Der Vorfall werde noch untersucht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Gaza-Krieg: Hamas fordert Angriffsstopp Israels - Leben von Geiseln bedroht
- Nato-Länder: Luftraum über Dänemark wird für zivile Drohnen gesperrt
- Donald Trump News: Ultrarechte in Israel gegen Trumps Gaza-Friedensplan
- Pflegegrad 1 bald abgeschafft?: Bundesregierung packt nächsten Spar-Hammer aus - SPD widerspricht
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.