Donald Trump: "Er verliert den Verstand" - US-Präsident scheitert immer wieder an korrekter Aussprache

Chaos-Auftritt von Donald Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem britischen Premierminister Keir Starmer. Zum wiederholten Male hatte der US-Präsident Probleme bei der korrekten Aussprache und brachte Länder durcheinander. Im Netz ergießt sich der Demenz-Spott über den Republikaner.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump und Keir Starmer während der gemeinsamen Pressekonferenz. (Foto) Suche
Donald Trump und Keir Starmer während der gemeinsamen Pressekonferenz. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
  • Donald Trump gibt Pressekonferenz mit Briten-Premier Keir Starmer
  • US-Präsident blamiert sich mit Kauderwelsch bei Pressekonferenz
  • Trump scheitert an korrekter Aussprache von "Aserbaidschan" und verwechselt Länder
  • US-Präsident kassiert Demenz-Spott nach wirrem Auftritt

Während ihres Staatsbesuchs in Großbritannien haben sich Donald und Melania Trump nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Während die britischen Royals dem Präsidenten-Paar einen fürstlichen Empfang bereiteten, blamierte sich der US-Präsident während seiner Rede beim Staatsbankett und Melania Trump wurde für ihr "nicht angemessenes" Abendkleid verspottet.

Donald Trump völlig wirr - Kauderwelsch-Pressekonferenz mit Keir Starmer

Auch bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem britischen Premierminister Keir Starmer lief es für Donald Trump nicht besser. Ganz im Gegenteil. Auch hier blamierte sich der 79-Jährige, weil er zum wiederholten Male daran scheiterte, "Aserbaidschan" korrekt auszusprechen. Grund zur Sorge über Trumps geistigen Zustand gab auch die Tatsache, dass er erneut die Länder Armenien und Albanien verwechselte.

Donald Trump scheitert an korrekter Aussprache von "Aserbaidschan"

Ein Ausschnitt der Pressekonferenz, der auf dem Trump-kritischen Account "Republicans Against Trump" veröffentlicht wurde, zeigt, wie Donald Trump "Aberbaijan" statt "Aserbaidschan" sagt, als er behauptet, einen Krieg zwischen "Aberbaijan" und Albanien beendet zu haben. Gemeint hat der Republikaner aber eigentlich Armenien (nicht Albanien).

Zum Hintergrund: Am 8. August hatten Armeniens Premierminister Nikol Pashinyan und Aserbaidschans Präsident Ilham Aliyev im Weißen Haus ein Friedensabkommen im Beisein von US-Präsident Donald Trump unterzeichnet.

Donald Trump kassiert Demenz-Spott nach geistigem Aussetzer

Der Demenz-Spott aufgrund von Donald Trumps offensichtlichem geistigen Aussetzer ließ nicht lange auf sich warten. Im Netz wird der US-Präsident mit Hohn übergossen:

  • "Es ist immer peinlich, wenn er den Mund öffnet."
  • "Er kann nicht einmal Aserbaidschan aussprechen und weiß nicht einmal, wo diese Länder liegen."
  • "Er verliert den Verstand, das werden sie ihm sagen, und er wird sich weigern, es zu glauben, und sich weigern, zurückzutreten, und er wird von Leuten hinausbegleitet werden, weil er ein Narzisst ist... Narzisstische Menschen leben nicht in der Realität."
  • "Völlig verloren."

Ein Nutzer bringt es auf den Punkt: "Wenn man die Namen anderer Länder nicht buchstabieren und sie auch nicht auf einer Karte finden kann, darf man nicht länger Präsident sein."

Auch diese Artikel zu Donald und Melania Trump sind einen Blick wert:

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.