Donald Trump: Erneute Schmach in New York - Sie pfeifen auf den US-Präsidenten

Donald Trump wollte sich im Yankee Stadium feiern lassen, doch New York empfing seinen Präsidenten mit einem gellenden Buhkonzert. Videos zeigen die lautstarke Schmach gegen den US-Präsidenten.

Von news.de Redakteurin - Uhr

US-Präsident Donald Trump winkt während des zweiten Innings eines Baseballspiels zwischen den New York Yankees und den Detroit Tigers. (Foto) Suche
US-Präsident Donald Trump winkt während des zweiten Innings eines Baseballspiels zwischen den New York Yankees und den Detroit Tigers. Bild: picture alliance/dpa/AP | Frank Franklin II
  • Donald Trump kassiert im Yankee Stadium laute Buhrufe – schon die zweite Schmach binnen weniger Tage nach dem US-Open-Finale.
  • Trotz Panzerglas und massiver Sicherheitsvorkehrungen war die Ablehnung der Baseball-Fans deutlich hörbar.
  • Videos in sozialen Netzwerken dokumentieren die Szene – zwischen Buhkonzert und "Donald Trump"-Sprechchören.

Nachdem Donald Trump kürzlich erst beim Finale der US-Open ausgebuht wurde, folgt nun die nächste Schmach für den US-Präsidenten. Ausgerechnet im Yankee Stadium in New York wurde der Republikaner erneut mit Buhrufen begrüßt.

Mehr interessante Artikel rund um Donald Trump finden Sie hier:

Erneut Buhrufe gegen Donald Trump: Schmach gegen US-Präsident im Yankee Stadium

Als der US-Präsident am Donnerstag das Spiel der Yankees gegen die Detroit Tigers besuchte, schallten ihm laute Buhrufe aus den Rängen entgegen. Nach dem tödlichen Attentat auf Charlie Kirk wurden die Sicherheitsvorkehrungen massiv erhöht. Doch das Panzerglas dürfte Trump nicht vor der hörbaren Missbilligung der Baseball-Fans geschützt haben.Zwar gab es vereinzelten Jubel und Applaus, als Trump seinen Platz in der Steinbrenner-Suite betrat, doch die Reaktionen über den Besuch des US-Präsidenten fielen überwiegend negativ aus. 

Videos beweisen Trump-Schmach

Videos in den sozialen Netzwerken dokumentieren die Schmach des 79-Jährigen. "Im Bronx-Viertel gibt es einige Jubelrufe, aber auch einige Buhrufe und Pfiffe, als Präsident Trump in seiner Loge im Yankee Stadium eintrifft", schreibt der Journalist Matt Viser, der das Büro der "Washington Post" im Weißen Haus leitet, zu einem Video auf der Social-Media-Plattform X.

Auch als Donald Trump bei der Nationalhymne auf der großen Leinwand gezeigt wurde, konnte man die Buhrufe deutlich hören.

Andere Videos zeigen jedoch auch Sprechchöre, die laut "Donald Trump" rufen. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.