Nahost: Israel fliegt erneut Luftangriff gegen Ziele im Jemen
Seit Beginn des Gaza-Krieges greift die Huthi-Miliz Israel immer wieder mit Raketen und Drohnen an. Israels Armee schlägt zurück - erneut ist Jemens Hauptstadt Sanaa Ziel eines Angriffs.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die israelische Luftwaffe hat einen Angriff gegen ein mutmaßliches Ziel der Huthi-Miliz im Jemen geflogen. In dem Gebiet der jemenitischen Hauptstadt Sanaa sei ein militärisches Ziel der mit dem Iran verbündeten Miliz "präzise angegriffen" worden, teilte Israels Militär mit. In der Gegend rund um Sanaa waren Berichten zufolge starke Explosionen zu hören.
Das Büro von Verteidigungsminister Israel Katz veröffentlichte ein Bild, auf dem der Minister gemeinsam mit Generalstabschef Ejal Zamir sowie weiteren Militärs im Militärhauptquartier zu sehen ist. "Wer auch immer die Hand gegen Israel erhebt, dem wird die Hand abgehackt", sagte Minister Katz laut Mitteilung.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Donald Trump News: Tote in Kiew: Von der Leyen spricht mit Selenskyj und Trump
- 'choices': Antrag im Landtag Nordrhein-Westfalen scheitert an Regierung und SPD
- Donald Trump: Attacke gegen Ex-Bush-Berater - US-Präsident nach Interview stinksauer
Bereits am Sonntag hatte Israel Angriffe in Sanaa geflogen - mindestens zehn Menschen wurden dabei getötet. "Die Terrororganisation der Huthi operiert seit Beginn des Krieges unter iranischer Führung und Finanzierung, um dem Staat und seinen Verbündeten zu schaden, die regionale Stabilität zu untergraben und die globale Freiheit der Schifffahrt zu stören", hieß es nun vom Militär.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.