Donald Trump: Immer neue Blutergüsse - US-Präsident mit weiterer Verletzung erwischt
Sind es normale Alterserscheinungen oder sollte man sich doch ernsthafte Sorgen um Donald Trump machen? Der US-Präsident wurde unlängst mit einer weiteren Verletzung an seiner Hand gesichtet. Im Netz explodieren die Gerüchte.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Donald Trump erwischt mit neuer Verletzung an der Hand
- US-Präsident mit ominösen Blutergüssen an beiden Händen
- Spekulationen um Donald Trumps Gesundheit nach peinlicher Make-up-Panne
Wie ist es tatsächlich um die Gesundheit von Donald Trump bestellt? Seit dem Frühjahrsorgen regelmäßig Aufnahmen der Hände des US-Präsidenten für Wirbel in den sozialen Medien. Denn immer wieder wird der Republikaner mit ominösen Flecken an der Hand gesichtet. Erst unlängst hatte sich der Republikaner zum Gespött gemacht, weil er versucht hatte, eine solche Verletzung durch eine dicke Schicht Make-up zu verbergen.
Donald Trump erwischt mit neuer Verletzung an der Hand
Am Wochenende nun hatte Donald Trump jegliche Abdeck-Versuche unterlassen und war stattdessen ohne Make-up an den Händen zu einer Runde Golf aufgebrochen. Doch nur wenig später sorgte ein Video seines Ausflugs in den sozialen Medien für Wirbel. Denn in dem kurzen Clip war nicht nur ein Bluterguss an Trumps rechter Hand, sondern auch auf der linken Hand zu erkennen.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit Donald Trump:
- Donald Trumps Verhalten ist "jenseits des Normalen" - Entsetzen nach Militär-Drohung
- Barron Trump als Computer-Genie? US-Präsident verspottet nach Lob für Sohn
Trump-Pressesprecherin als Lügnerin entlarvt?
Ein Umstand, der Zweifel an der bisherigen Begründung von Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt aufkommen lässt. Denn nach den Blutergüssen an der rechten Hand des US-Präsidenten gefragt, hatte Leavitt zuletzt immer wieder erklärt, die blauen Flecken kämen vom vielen Händeschütteln. Schließlich sei der US-Präsident ein viel beschäftigter Mann.
Neuer Wirbel um Aufnahmen von Donald Trumps Händen
Doch wenn er die Blutergüsse tatsächlich vom Händeschütteln hat, warum hat er dann auch welche an der linken Hand? Auch in den sozialen Medien wird Donald Trumps neue Verletzung rege diskutiert. Unter einem Video auf dem X-Account "MeidasTouch", in dem Donald Trump während seines Golfausflugs zu sehen ist, sind die Nutzer allerdings geteilte Meinung.
Trump's hands yesterday pic.twitter.com/20LonRNjW7
— MeidasTouch (@MeidasTouch) August 24, 2025
Donald Trump krank? Spekulationen um neue Verletzung
Während die einen überzeugt sind, dass der US-Präsident etwas verbergen will, zeigen sich andere genervt ob der ewigen Spekulationen und vermuten hinter den Blutergüssen normale Alterserscheinungen. Schließlich ist der US-Präsident mit seinen 79 Jahren nicht mehr der jüngste:
- "Verdammt, lasst den Mann in Ruhe oder besser noch, schaut mal bei eurem Vater oder Großvater nach, ob es bei ihnen auch so ist. Das nennt man Alterungsprozess."
- "Trump ist 79. Ein paar blaue Flecken sind keine große Sache."
- "Sieht nicht gut aus."
- "Das passiert alten Menschen, besonders wenn sie andere Gesundheitsprobleme haben. Ein kleiner Schnitt oder blauer Fleck wird riesig und hässlich. Er versucht, es zu verbergen, aber es gelingt ihm nicht besonders gut."
- "Die blauen Flecken kommen von den Medikamenten, die er wegen seiner Herzkrankheit nimmt."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.