Donald Trump: "The Don" musste eine bittere Niederlage einstecken
Donald Trump, der sich so gerne als Sieger inszeniert, kann es jetzt nicht mehr abstreiten. Der US-Präsident ist ganz offiziell ein wahrer Verlierer. Seine Niederlage konnte er nicht verhindern, die Konkurrenz war einfach zu stark.
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Donald Trump ist jetzt offiziell ein Verlierer
- Trump komplett chancenlos bei Niederlage
- Donald Trump kämpft für umstrittenen Baseball-Star
Diese Niederlage kann Donald Trump jetzt nicht mehr rückgängig machen. Es ist offiziell: Der US-Präsident ist ein Verlierer. Bei einer Golfpartie landete "The Don", um den es zuletzt neue Gesundheitsbedenken gab und der sich wegen einer Make-up-Panne dem Spott ausgesetzt sah, abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Lesen Sie außerdem noch diese Artikel, die sich mit Donald Trump und der US-Politik:
- "The Don" stellt Elon Musk mit pikanter Entscheidung bloß
- Trump-Ministerium verhindert laut Bericht Angriffe auf Wladimir Putin
Donald Trump ist jetzt offiziell ein Verlierer
Baseball-Legende Roger Clemens hat eine Scorecard veröffentlicht, die US-Präsident Donald Trump in einem ungewohnten Licht zeigt: als Verlierer.
- Bei einer Golfrunde am Trump National Golf Club in Virginia belegte der Präsident mit 77 Schlägen den letzten Platz unter vier Spielern.
Die Enthüllung steht im krassen Gegensatz zu Trumps angeblicher Erfolgsbilanz in diesem Jahr. Der Präsident hatte zuvor mehrere Turniersiege auf seinen eigenen Golfplätzen verkündet. Clemens teilte das Ergebnis auf Social Media mit dem Kommentar:
- "Für alle, die nach der Scorecard fragen! Mr. President hat kein Fairway verfehlt!!"
- Trump selbst unterzeichnete die Karte mit seiner charakteristischen Sharpie-Signatur.
Trump komplett chancenlos bei Niederlage
Den Turniersieg sicherte sich Clemens' 31-jähriger Sohn Kacy mit einer beeindruckenden Runde von 69 Schlägen. Auf Platz zwei landete John O'Leary, der Golfdirektor des Clubs, mit 71 Schlägen. Der ehemalige Baseball-Star selbst, auf der Karte unter seinem Spitznamen "Rocket" geführt, erreichte mit 76 Schlägen den dritten Rang.
Trump, der auf der Scorecard als "45/47" verzeichnet wurde, kam trotz eines Handicaps von 2,8 nicht über 77 Schläge hinaus. Damit trennen ihn acht Schläge vom Tagessieger - eine deutliche Niederlage für den Präsidenten, der sich sonst gerne als Gewinner präsentiert.
Donald Trump kämpft für umstrittenen Baseball-Star
Trotz der Golfniederlage macht sich Trump für Clemens stark. Der Präsident forderte am Sonntag auf Truth Social die sofortige Aufnahme des siebenfachen Cy-Young-Award-Gewinners in die Baseball Hall of Fame. Die Dopingvorwürfe (es ging um Steroide) gegen den Werfer bezeichnete Trump als "irrtümlich" und betonte, dass nichts bewiesen worden sei.
- "Er wurde nie positiv getestet und Roger bestreitet es von Anfang an vollständig", schrieb Trump.
Der Pitcher solle diese "Dummheit" nicht länger ertragen müssen. Clemens teilte Trumps Beitrag und schlug in dieselbe Kerbe:
- "DT weiß besser als jeder andere, dass es Fake News gibt", schrieb er auf X.
Sie sehen das Video nicht? Dann klicken Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.