Gaza-Krieg: Berichte: Drei Journalisten bei israelischem Angriff getötet

Immer wieder werden im Gaza-Krieg Journalisten getötet. Nun gibt es Berichte über einen besonders schwerwiegenden Vorfall in einem Krankenhaus im Süden des Gazastreifens.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov

Bei einem israelischen Angriff im Süden des Gazastreifens sind nach palästinensischen Angaben acht Zivilisten getötet worden, darunter drei Journalisten. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete, unter den bei dem Vorfall im Nasser-Krankenhaus in Chan Junis Getöteten sei ein Kameramann des palästinensischen Fernsehens. Auch Sanitäter seien zu Tode gekommen. Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira berichtete von drei getöteten Journalisten. Auch ein Kameramann des Senders sei tödlich getroffen worden. Die israelische Armee teilte mit, sie prüfe die Berichte.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.