Gaza-Krieg: Medien: Angriff 15 bewaffneter Palästinenser auf israelischen Posten

Israelische Medien berichten von einem ungewöhnlichen Großangriff palästinensischer Extremisten im Gazastreifen. Offenbar wollten die Angreifer Soldaten entführen.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber

Mindestens 15 bewaffnete Palästinenser haben israelischen Medienberichten zufolge eine Stellung der Armee im Süden des Gazastreifens angegriffen. Sie hätten im Bereich der Stadt Chan Junis auf die israelischen Soldaten geschossen und Panzerabwehrraketen eingesetzt, berichtete das Nachrichtenportal "ynet". Die Truppen hätten das Feuer erwidert und einen Teil der Angreifer getötet. Man gehe davon aus, dass sie aus einem Tunnel kamen und beabsichtigten, Soldaten zu entführen. Drei Soldaten seien verletzt worden. Die Armee teilte lediglich mit, ein Soldat sei bei Kämpfen im Süden des Gazastreifens schwer verletzt worden.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.