J.D. Vance: Trump-Vize erzürnt mit neuen Urlaubsplänen - Fassungslosigkeit nach Interview

Die Wut über das von J.D. Vance verursachte Chaos während seines Sommerurlaubs ist kaum verflogen, da plant der Trump-Vize bereits die nächste Reise. Ein Trip nach Hawaii sei der große Traum seiner Familie. Am besten auf Kosten der Steuerzahler.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

J.D. Vance erzürnte das US-Volk erneut. (Foto) Suche
J.D. Vance erzürnte das US-Volk erneut. Bild: picture alliance/dpa/AP | Frank Augstein
  • J.D. Vance erzürnt mit Urlaubsplänen nach Chaos in England
  • Trump-Vize träumt von Hawaii-Reise mit seiner Familie
  • Steuerzahler sollen für Hawaii-Trip des Vizepräsidenten aufkommen

Wie sehr J.D. Vance das Chaos, welches der Sommerurlaub seiner Familie jüngst in England verursacht hat, wohl tatsächlich kümmert? Denn während die Wut noch nicht verklungen ist, sorgt ein pikantes Interview, in dem der Trump-Vize seine nächsten Reisepläne verrät, für Furore.

J.D. Vance erzürnt mit Urlaubsplänen nach Chaos in England

In der "Katie Miller Show" plauderte der Vizepräsident von Donald Trump ganz ungeniert darüber, dass es der große Traum von ihm und seiner Familie sei, in den kommenden Jahren einmal nach Hawaii zu reisen. Im Scherz fügte er hinzu: "Hoffentlich finden wir als Vizepräsident einen Grund, dorthin zu fahren." Doch der vermeintliche Witz kam bei einigen Zuschauern gar nicht gut an.

Auch diese Artikel beschäftigten sich mit Donald Trump und seiner Regierung:

J.D. Vance erzürnt mit Interview - Steuerzahler sollen für Hawaii-Urlaub blechen

Unter einem entsprechenden Ausschnitt des Interviews, der auf dem regierungskritischen X-Account "Republicans Against Trump" zu finden ist, zeigten sich etliche Userinnen und User empört. Nicht nur, weil der Trump-Vize ungeniert zugibt, auf Kosten der Steuerzahler reisen zu wollen, sondern auch, weil sein aktueller England-Urlaub bereits der siebte seit seinem Amtsantritt war:

  • "Widerlich. Wenn das alles vorbei ist, wird @JDVance für seine Korruption zur Rechenschaft gezogen werden."
  • "Das 'V' in Vance steht für 'Vacation'"
  • "Sieben Urlaube hinter sich und schon auf der Suche nach dem nächsten – sieht so aus, als würde JD lieber den perfekten Reiseblog kuratieren, anstatt sein Amt auszuüben."
  • "Klingt, als hätte er gerade das bekommen, wonach er sich immer gesehnt hat – von der Regierung finanzierte Urlaube."
  • "JD Vance behandelt die Vizepräsidentschaft wie einen verdammten Timeshare-Urlaub – sieben Urlaube hinter sich und schon plant er eine Hawaii-Reise auf Kosten der Steuerzahler?"
  • "Er ist in einem Dauerurlaub, der von den Steuerzahlern bezahlt wird."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.