J.D. Vance: Analystin sicher: Trump-Vize und seine Frau "verabscheuen sich"

Es ist eine gnadenlose Abrechnung mit J.D. Vance. Eine Analystin zieht ein ernüchterndes Fazit über die Ehe des Trump-Vizes mit seiner Frau Usha Vance. Die Beziehung soll "tief zerrüttet" sein und könnte demnach vor dem Aus stehen. 

Erstellt von - Uhr

Wie steht es wirklich um die Ehe von J.D. Vance und seiner Frau Usha? (Foto) Suche
Wie steht es wirklich um die Ehe von J.D. Vance und seiner Frau Usha? Bild: picture alliance/dpa/AFP Pool via AP | Saul Loeb
  • J.D. Vance und Usha Vance: Wirbel um "tiefe Zerrüttung ihrer Beziehung"
  • Usha Vance trauert öffentlich ihrem alten Leben nach
  • Trump-Vize J.D. Vance hat wenig Freude an seiner Ehe
  • J.D. Vance distanziert sich von seiner Familie
  • Analystin zieht ernüchterndes Fazit über Ehe von Trump-Vize

Die Ehe zwischen US-Vizepräsident J.D. Vance und seiner Gattin Usha könnte vor dem Aus stehen. Zu diesem unerwarteten Schluss kommt die Analystin Amanda Marcotte in einem Beitrag für "Salon". Sie beobachtet bei öffentlichen Auftritten des Paares deutliche Anzeichen gegenseitiger Abneigung, die kaum noch zu verbergen seien. Dabei wirkten der Trump-Vize und seine Frau einst besonders vertraut. Doch nicht lautMarcotte.

Auch diese Themen befassen sich mit J.D. Vance und seinem Chef Donald Trump:

J.D. Vance und Usha Vance: Wirbel um "tiefe Zerrüttung ihrer Beziehung"

Die Spannungen zwischen dem US-Vizepräsidenten und seiner Frau haben mittlerweile ein Ausmaß erreicht, dass selbst Comedians darüber scherzen. Doch diese Witze hätten einen ernsten Hintergrund, so Marcotte. Die Körpersprache und verbalen Äußerungen des Ehepaars würden auf eine tiefe Zerrüttung ihrer Beziehung hindeuten.Marcotte schreibt davon, dass die beiden kaum noch in der Lage sind, zu verbergen, wie sehr sie sich derzeit "verabscheuen".

Usha Vance trauert öffentlich ihrem alten Leben nach

Im vergangenen Monat führte Megan McCain ein Interview mit Usha Vance, das eigentlich ein lockeres Gespräch über das Leben als Second Lady werden sollte. Stattdessen entwickelte sich die Unterhaltung zu einer qualvollen Stunde, in der McCain verzweifelt versuchte, ihrer Gesprächspartnerin Begeisterung für ihre neue Rolle zu entlocken.

  • Die ehemalige Staranwältin zeigte keinerlei Interesse an ihren repräsentativen Pflichten.
  • Stattdessen sprach sie ausführlich darüber, wie sehr sie ihr früheres Leben vermisse.
  • Ihr Mann koche nicht mehr für sie, klagte Usha Vance unter anderem.
  • "In einer Traumwelt würde ich irgendwann wieder in meinem Zuhause leben und meinen Beruf fortführen können", gab sie zu.
  • Trotz McCains beharrlicher Nachfragen weigerte sich Vance, Details über ihr Liebesleben preiszugeben.

J.D. Vance hat wenig Freude an seiner Ehe

Der Vizepräsident selbst scheint laut Marcotte ebenfalls wenig Freude an seiner Ehe zu empfinden. Seit Jahren deutet er immer wieder an, dass das Eheleben ihn nicht erfüllt. Im März erklärte er, dass seine Frau Usha bei öffentlichen Auftritten zu allem lächeln und applaudieren müsse - "egal wie verrückt" seine Aussagen seien.

Bei seiner Rede auf dem Parteitag der Republikaner im vergangenen Jahr prahlte er damit, dass sein Heiratsantrag die Forderung beinhaltete, auf dem Familienfriedhof in Kentucky begraben zu werden - einem Ort, der seit sieben Generationen seiner Familie gehört.

Die Botschaft war für Marcotte unmissverständlich: Seine Frau solle ihre südasiatische Identität aufgeben und sich vollständig seiner Vorstellung vom Amerikanischen unterordnen.

J.D. Vance distanziert sich von seiner Familie

Besonders auffällig sei Vances Fixierung auf kinderlose Menschen. Obwohl er behauptet, "kinderlose Katzendamen" würden die Gesellschaft zerstören, klingt in seinen Tiraden kaum verhüllter Neid mit. Er bezeichnet Kinderlose als "soziopathisch" und malt sie als egoistische Hedonisten aus - dabei wirkt es, als beneide er sie um ihre Freiheit. So das Urteil der Analystin.

Gleichzeitig distanziere sich der Vizepräsident rhetorisch von seiner eigenen Familie. Er "scherzt" darüber, dass seine Frau sich um die Kinder kümmere, nicht er selbst. In einem Radiointerview stimmte er der Aussage zu, dass kostenlose Kinderbetreuung "der eigentliche Zweck der postmenopausalen Frau" sei. Diese Äußerungen zeichnen der Analyse zufolge das Bild eines Mannes, der seine familiären Verpflichtungen als Last empfindet.

Analystin zieht ernüchterndes Fazit über Ehe von Trump-Vize

Marcotte zieht ein ernüchterndes Fazit: Die Vances verkörpern genau das Gegenteil dessen, was der Vizepräsident als ideale Ehe propagiert. Während er öffentlich darauf beharrt, dass Paare ungeachtet aller Schwierigkeiten zusammenbleiben müssten, wirkt seine eigene Beziehung wie ein abschreckendes Beispiel. "Danke, ich wähle lieber Katzen", resümiert Marcotte dazu trocken.

Sie sehen das Video nicht? Dann klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.