Donald Trump: US-Präsident schuld an Trennung - US-Star spricht über seine Flucht

Donald Trumps Wiederwahl hat in den Vereinigten Staaten eine regelrechte Trennungswelle ausgelöst. Etliche Amerikaner verließen das Land. So auch Ellen DeGeneres. In einem Interview sprach der US-Star nun erstmals öffentlich über seine Flucht.

Erstellt von - Uhr

Donald Trumps Wiederwahl hat einige US-Bürger dazu bewogen, die Flucht zu ergreifen. (Foto) Suche
Donald Trumps Wiederwahl hat einige US-Bürger dazu bewogen, die Flucht zu ergreifen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
  • Donald Trump verlassen nach Wiederwahl
  • Wahlergebnis löste Trennungswelle aus
  • Ellen DeGeneres und Frau Portia de Rossi flüchteten vor Trump

Donald Trumps Sieg bei der US-Wahl 2024 hatte nicht nur in der Weltpolitik weitreichende Konsequenzen. Vor allem für die Menschen in Amerika begann mit Trump im Weißen Haus eine neue, unheilvolle Ära. Die von Trump zuvor angekündigten Vorhaben führten bei einigen US-Bürgerinnen und -Bürgern dazu, dass sie bereits vor der Wahl das Land verließen - so auch Ellen DeGeneres und Frau Portia de Rossi.

Donald Trump schuld an Trennung

Sie verkauften ihre Luxus-Villa im kalifornischen Montecito, verließen die Vereinigten Staaten und zogen in die englischen Cotswolds, einer ländlichen Region südlich von London. Lange wurde gemutmaßt, dass Donald Trump der Grund für ihre Flucht war, doch bestätigt hatten die beiden dieses Gerücht zunächst nicht. Bis jetzt.

Lesen Sie außerdem:

Wegen Donald Trump ergriffen Ellen DeGeneres und ihre Frau die Flucht

So berichtet die BBC aktuell, dass die US-Talkerin am Sonntag (20. Juli) bei einem Auftritt in der Nähe von Cheltenham öffentlich bestätigte, dass sie und ihre Frau sich tatsächlich wegen Donald Trump zur Trennung gezwungen sahen. Über den Tag der Wahl berichtet sie: "Wir kamen am Tag vor der Wahl hier an und wachten mit vielen SMS von unseren Freunden mit weinenden Emojis auf, und ich dachte: 'Er hat es geschafft'". An diesem Tag habe für sie beide festgestanden: "Wir bleiben hier".

Trennung wegen Trumps Wiederwahl - US-Superstar genießt das Landleben

Das Landleben mit Hühnern, Hund und Schafen genießen Ellen DeGeneres und Portia de Rossi in vollen Zügen. Das historische Anwesen haben sie renoviert und erweitert. "Es ist einfach wunderschön. (...) Die Dörfer und Städte und die Architektur – alles, was man sieht, ist bezaubernd, und es ist einfach eine simplere Lebensweise. (...) Es ist sauber. Alles hier ist einfach besser – die Art, wie Tiere behandelt werden, die Menschen sind höflich. Ich liebe es hier einfach", so die 67-Jährige.

Wie es beruflich für den US-Superstar weitergehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Momentan denke sie laut eigener Aussage noch sehr sorgfältig darüber nach. "Ich möchte Spaß haben, ich möchte etwas tun. Ich mag meine Hühner, aber mir ist ein bisschen langweilig", gesteht sie.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.