Wladimir Putin: Kremlchef als "Mini-Putin" nach Auftritt verspottet

Dabei wollte der Kremlchef doch eine ganz große Show abliefern. Er selbst tat allerdings nicht sehr viel dafür. Bei einer pompösen Propaganda-Veranstaltung in Moskau fiel Wladimir Putin vor allem durch seine geringe Körpergröße auf.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putins Körpergröße wurde plötzlich zum Thema. (Foto) Suche
Wladimir Putins Körpergröße wurde plötzlich zum Thema. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Ramil Sitdikov
  • Wladimir Putin plötzlich ganz klein
  • "Mini-Putin" verspottet nach öffentlichem Auftritt
  • Wladimir Putin lässt "Sieg über die Ukraine" propagieren
  • Nächster Mini-Alarm bei Wladimir Putin

Da war Wladimir Putin der Spott sicher.Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei einer pompösen Veranstaltung in Moskau Auszeichnungen verliehen und dabei ungewollt für Aufsehen gesorgt. Bei der "Alles für den Sieg"-Veranstaltung fiel seine geringe Körpergröße im Vergleich zu anderen Anwesenden besonders auf.

Lesen Sie außerdem noch:

Wladimir Putin plötzlich ganz klein: "Mini-Putin" verspottet nach öffentlichem Auftritt

Es war durchaus aus interessantes Bild, das da abgeliefert wurde.Die Modedesignerin Olga Yazeva, die von Wladimir Putin für ihre Militäruniform-Entwürfe geehrt wurde, überragte den 72-jährigen Staatschef mehr als deutlich. Putin, dessen Körpergröße mit etwa 1,70 Meter angegeben wird und der bekanntermaßen Schuhe mit erhöhten Absätzen trägt, wirkte neben den Geehrten besonders klein. Auch ein Militärangehöriger in russischer Uniform überragte den Präsidenten sichtbar. Für Putins Gegner und Kritiker natürlich ein gefundenes Fressen - unterstellen sie dem Kremlchef doch ein geradezu gigantisch großes Ego.

Wladimir Putin lässt "Sieg über die Ukraine" propagieren

Die Veranstaltung wurde von der kremlfreundlichen Organisation "Volksfront" ausgerichtet, um den "Sieg über die Ukraine" zu propagieren. Die Show diente offensichtlich dazu, die Kriegsmoral zu stärken.Diese Siegesrhetorik steht in krassem Gegensatz zur Realität des weiterhin andauernden Krieges. Putin hält rund 20 Prozent im Osten der Ukraine besetzt, immer wieder ist von Rückschlägen zu lesen. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht zu sehen.

Nächster Mini-Alarm bei Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde, wie Videos und Bilder der Veranstaltung zeigen, zudem durch ein Lager mit nicht näher identifizierten Waffen geführt. Zu den präsentierten Objekten gehörte auch ein Gerät, das wie ein ferngesteuerter Miniaturpanzer aussah. Schon wieder der nächste Mini-Alarm.

Für die musikalische Untermalung sorgte der russische Popsänger und Staatsduma-Abgeordnete Denis Maidanow. Der 49-Jährige, der seit 2021 Moskau im russischen Parlament vertritt, gab einige seiner populären Lieder zum Besten - und natürlich überragte auch er den russischen Präsidenten deutlich.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.