Donald Trump: Er versteckt kognitive Aussetzer - Trump-Nichte warnt vor US-Präsidenten
Erneut rechnet Mary Trump knallhart mit ihrem Onkel Donald ab. Der US-Präsident sei kognitiv überfordert, gefährlich narzisstisch und peinlich geschäftstüchtig. Besonders schlimm: Er versteckt seine kognitiven Aussetzer.
Von news.de-Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
- Trump-Nichte erhebt schwere Vorwürfe gegen US-Präsidenten
- Mary Trump sagt: Donald kann nicht mal seine Schuhe binden
- US-Präsident kaschiert geistigen Abbau mit Narzissmus
Donald Trump steht erneut am Pranger: Mary Trump rechnet gnadenlos mit ihrem Onkel ab. Der US-Präsident sei ein Narzisst, der geistig zerfällt und unfähig ist, einfache Fragen zu beantworten. Während die USA unter seiner "Herrschaft der Idiotie" leiden, vermarktet Trump seine Macht. Einmal mehr zeigt sich: Der Mann im Weißen Haus verliert die Kontrolle – und den Kontakt zur Realität.
Lesen Sie auch:
- "Er hat keinen blassen Schimmer!" US-Präsident scheitert an Reporter-Frage
- "Mental von der Klippe gestürzt!" Insider-Bericht heizt Demenz-Gerüchte an
- "Er gehört ins Pflegeheim!" US-Präsident verliert sich in irrem Monolog
- "Demenzanzeichen, wie bei unserem Großvater!" Trump-Neffe schlägt Alarm
Er kann "seine Schuhe nicht binden" - Trump-Nichte rechnet knallhart mit US-Präsidenten ab
In ihrer YouTube-Show "Trump Trolls Trump" nimmt Mary Trump kein Blatt vor den Mund – und zerlegt den US-Präsidenten auf ganzer Linie. Die Psychologin und Nichte von Donald Trump behauptet, ihr Onkel sei nicht einmal in der Lage, sich die eigenen Schuhe zu binden. Doch damit nicht genug – sie bescheinigt ihm auch kognitive Aussetzer, die er geschickt hinter einer Fassade aus Größenwahn und Narzissmus verstecke. "Er hat eine tatsächlich recht anständige Fähigkeit, kognitiven Verfall mit Narzissmus zu mischen. Das ist ein Doppelpack", ist sich Mary Trump sicher.
Die Autorin des Enthüllungsbuchs "Too Much and Never Enough" kennt die Trump-Dynamik aus nächster Nähe – sie ist die Tochter von Donalds älterem Bruder Fred Trump Jr. Und ihre Einschätzung fällt vernichtend aus. "10 von 10 Punkten dafür, ein Idiot zu sein", urteilt sie über ihren prominenten Verwandten.
Aufmerksamkeitsspanne "wie ein Kleinkind": Ist Donald Trump völlig überfordert?
Besonders irritiert zeigt sich Mary Trump über den kürzlichen Besuch ihres Onkels in einer neuen Haftanstalt in Florida – dem sogenannten "Alligator Alcatraz". Dort wurde der US-Präsident zweimal gefragt, wie lange die Häftlinge dort untergebracht würden. Doch statt zu antworten, redete Trump über alles – nur nicht über die Frage. Er sprach von seiner Liebe zu Florida, von Steuern in New York und der neuen Ausstattung des Oval Office – und endete schließlich mit dem wirren Satz: "Ich werde so oft wie möglich hier sein, sehr nette Frage." Marys Kommentar dazu? Knallhart und sarkastisch: "Die Frage, du Idiot, war nicht, ob du Florida magst?" Und weiter: "Der Grund, warum er nicht antwortet, ist einfach: Er weiß es nicht."
Für die Trump-Nichte steht fest: Ihr Onkel ist völlig überfordert – und das Land leidet. "Es ist eine Herrschaft des Terrors, Herrschaft der Verwirrung, Herrschaft des Chaos. Aber nennen wir es auch beim Namen – es ist eine Herrschaft der Idiotie", sagt Mary Trump. Sie wirft ihm vor, den Amerikanern den Zugang zur Wahrheit zu verwehren – und attestiert ihm eine Aufmerksamkeitsspanne "wie ein Kleinkind". Dass dies inzwischen allgemein bekannt sei, mache es nicht besser.
Nach 166 Tagen Trump-Regierung zieht sie ein bitteres Zwischenfazit: "Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man eine schreckliche Zeit hat – und wenn die Demokratie langsam von einem Mann erdrosselt wird, der nicht mal seine eigenen Schuhe binden kann."
Kaum zu glauben – doch während sich die politische Lage zuspitzt, sorgt Donald Trump mit seinem neuesten Geschäftsmodell für Kopfschütteln. Auf Truth Social bewirbt er ein "Victory"-Parfüm – 249 Dollar für 100 ml, verpackt in einer goldfarbenen Trump-Statuette.Für Mary Trump ein weiterer Beweis für den moralischen Verfall ihres Onkels: "Es ist grotesk, dass der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten sein Amt zur Bereicherung nutzt, aber hier sind wir." Sie fügt hinzu, mit bitterem Sarkasmus: "Die Vorstellung, erraten zu müssen, wonach dieser Horror riecht, ist zutiefst unfair gegenüber allen, die noch bei Verstand sind."
Fazit:Was bleibt, ist ein Präsident, der zunehmend die Kontrolle verliert – und eine Nichte, die nicht schweigt. Mary Trump zeigt sich überzeugt: Donald ist nicht nur unfähig, seine Schuhe zu binden – er ist auch unfähig zu regieren.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.