Krieg zwischen Iran und Israel: Medien: Insassen aus angegriffenem Ewin-Gefängnis verlegt
Israelische Angriffe gegen iranische Ziele haben auch das berüchtigte Gefängnis Ewin getroffen. Über dessen Zustand gibt es widersprüchliche Berichte.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem israelischen Angriff auf das berüchtigte Ewin-Gefängnis in der iranischen Hauptstadt Teheran sollen Insassen Berichten zufolge in andere Haftanstalten verlegt worden sein. Das schrieb das Webportal der Tageszeitung "Shargh". Das Gefängnis war am Montag Ziel israelischer Angriffe geworden. Die Haftanstalt ist seit Jahrzehnten als Ort schwerer Menschenrechtsverletzungen gefürchtet.
Der genaue Schaden an dem Gebäude ist nicht bekannt. Während einige Medien von Zerstörung am Eingang berichteten, sagte der Justizsprecher im Staatsfernsehen, der Innenteil und ein Bürogebäude seien angegriffen worden. In unbestätigten Berichten war die Rede von Dutzende Toten und Verletzten.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Lars Klingbeil: Klingbeil: Energiepreise sollen ab Januar sinken
- Donald Trump News: Von der Leyen begrüßt Trumps Waffenstillstands-Ankündigung
- Donald Trump: Waffenstillstand verkündet – Minuten später knallt es erneut in Israel
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.