Krieg in Nahost: Israelischer Minister nach neuem Raketenangriff: "Teheran wird beben"
Die Kriegsparteien Israel und Iran haben eine Waffenruhe bestätigt, doch Teheran setzt die Raketenangriffe auf Israel nach Militärangaben fort. Ein Minister droht mit einer harten Gegenreaktion.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach Berichten über einen iranischen Raketenangriff auf Israel trotz einer Waffenruhe hat ein israelischer Minister mit Gegenangriffen gedroht. "Teheran wird beben", schrieb der rechtsextreme Finanzminister Bezalel Smotrich in einem Post auf der Plattform X.
Nach israelischen Medienberichten wurde mindestens eine Rakete in Richtung der Hafenstadt Haifa abgefeuert. Der israelische Rettungsdienst Magen David Adom teilte mit, es habe bei dem Angriff keine Verletzten gegeben.
Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump das Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verkündet. Auch die beiden Kriegsparteien bestätigten die Feuerpause.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Krieg mit dem Iran: Trotz Waffenruhe: Israel meldet neue Raketenangriffe aus dem Iran
- Nach Waffenruhe mit Iran: Israels Militär bleibt nach Waffenruhe in erhöhter Einsatzbereitschaft
- Lars Klingbeil: Grüne werfen Klingbeil "Haushaltstrickserei" vor
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.