
Der Iran setzt seine Raketenangriffe auf Israel nach Angaben des israelischen Militärs fort. Die Luftabwehr sei erneut im Einsatz, um die Bedrohung abzuwehren, teilte das Militär am frühen Morgen mit. In mehreren Gebieten des Landes heulten erneut die Sirenen. Die Bevölkerung wurde angewiesen, Schutzräume aufzusuchen und dort bis auf Weiteres zu bleiben. US-Präsident Donald Trump hatte Stunden zuvor eine Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel angekündigt.
Daraufhin schrieb der iranische Außenminister Abbas Araghtschi auf der Plattform X, derzeit gebe es keine Vereinbarung über eine Waffenruhe oder die Einstellung der Militäroperationen. Sofern jedoch Israel seine "illegale Aggression" gegen das iranische Volk spätestens um 0400 Uhr morgens Teheraner Zeit (0230 MESZ) einstellt, "haben wir nicht die Absicht, unsere Reaktion danach fortzusetzen". Danach ergänzte er, die Militäroperationen hätten "bis zur letzten Minute, um 4 Uhr" angedauert.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Lars Klingbeil: Opposition übt heftige Kritik an Klingbeils Etatplänen
- Nahost: Iran signalisiert Bereitschaft zur Waffenruhe mit Israel
- Nahost: Israels Armee weitet Evakuierungsaufruf für Teheran aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.