
Nach den jüngsten iranischen Raketenangriffen auf Israel in der Nacht sind nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums insgesamt 86 Verletzte in Krankenhäuser gebracht worden. Vier Menschen befinden sich den Angaben nach in kritischem Zustand. Die Betroffenen seien in der Nacht und am Morgen in Kliniken eingeliefert worden, hieß es weiter. Seit Beginn der gegenseitigen Angriffe zwischen Israel und dem Iran wurden laut dem Ministerium in Israel bislang 2.835 Menschen verletzt. 24 Menschen wurden israelischen Angaben zufolge getötet.
Bei den israelischen Angriffen im Iran sind nach Angaben des iranischen Gesundheitsministeriums bisher mehr als 400 Menschen getötet worden. Die meisten der Opfer seien Zivilisten. Seit Ausbruch des Krieges vor gut einer Woche sind demnach 3.056 Menschen im Iran verletzt worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Krieg in Nahost: Hisbollah-Kreise: Iran kann sich selbst verteidigen
- Atomenergiebehörde: IAEA-Chef Grossi beruft Notfalltreffen ein
- Eskalation in Nahost: Libanon: Wollen nicht in Krieg hinein gezogen werden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.