Krieg in Nahost: Israels Verteidigungsminister: Iran gefährdete auch USA
Das iranische Atomprogramm hat nach Worten von Israel Katz nicht nur Israel bedroht, sondern auch die USA und andere Länder in der Nahost-Region.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat die US-Angriffe auf iranische Atomanlagen als historischen Schritt begrüßt. Ziel der Attacken auf drei Nuklearanlagen sei es, "sicherzustellen, dass der Iran keine Atomwaffen besitzt – Waffen, die Israel, die Länder der Region und das nationale Sicherheitsinteresse der USA selbst gefährdet hätten", hieß es in einer Stellungnahme von Katz.
"Das Bündnis zwischen den USA und Israel ist stärker denn je – zum Wohle des Friedens und der Sicherheit beider Staaten und der gesamten freien Welt."
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Eilmeldung: Irans Außenminister droht nach US-Angriff mit Konsequenzen
- Krieg in Nahost: Hamas verurteilt US-Angriffe auf iranische Atomanlagen
- Krieg gegen den Iran: US-Medien: Bei Angriffen im Iran auch von U-Booten gefeuert
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.