Krieg in Nahost: Israels Ex-Verteidigungsminister: Welt ist jetzt sicherer Ort
Joav Galant spricht von einer "kühnen Entscheidung" des US-Präsidenten, Atomanlagen im Iran anzugreifen. Dies sei im Sinne "der gesamten Menschheit", meinte der Ex-Verteidigungsminister Israels.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Israels ehemaliger Verteidigungsminister Joav Galant hat den US-Angriff auf Atomanlagen als richtigen Schritt gelobt. US-Präsident Donald Trump habe "eine kühne Entscheidung für die USA, für Israel, für die gesamte Menschheit getroffen", schrieb Galant in einem Post auf der Plattform X. "Die Welt ist jetzt ein sicherer Ort." Offizielle Reaktionen gab es zunächst nicht aus Israel.
Trump hatte mitgeteilt, man habe einen "sehr erfolgreichen Angriff" auf drei Anlagen verübt - einschließlich auf die unterirdische Uran-Anreicherungsanlage in Fordo. Daneben seien auch die Standorte Natans und Isfahan angegriffen worden, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Donald Trump News: Trump will Ansprache an Nation halten: "Historischer Moment"
- Eilmeldung: Trump: USA haben Atomanlagen im Iran angegriffen
- Krieg zwischen Israel und Iran: Medien: Tarnkappenbomber verlassen US-Luftwaffenstützpunkt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.