Krieg zwischen Israel und Iran: Iran: Angriff auf Ghom, Explosion in Isfahan
Der Krieg zwischen Israel und dem Iran geht unvermindert weiter. Iranische Medien melden neue Angriffe. In der Nähe befinden sich auch Atomanlagen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem israelischen Angriff auf die iranische Stadt Ghom ist nach Angaben staatsnaher Medien mindestens eine 16-jährige Person getötet worden. Zwei weitere Menschen seien verletzt worden, berichtete das der iranischen Regierung nahestehende Onlineportal "Iran Nuances". Bei dem Angriff sei ein Wohngebäude getroffen worden.
Ghom liegt rund 50 Kilometer nördlich der Uran-Anreicherungsanlage in Fordo. Die Anlage gilt als das wichtigste Ziel Israels in dem aktuellen Krieg.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Gaza-Proteste an Hochschulen: Pro-Palästina-Aktivist Machmud Chalil frei
- Nahost: Israels Armee: Luftangriffe im Iran gehen weiter
- Nahost: Israels Armee: Weiterer Raketenbeschuss aus Iran
Nach Angaben von "Iran Nuances" kam es auch in der zentraliranischen Stadt Isfahan zu einer Explosion. Die Luftabwehr sei dort aktiviert worden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. In Isfahan liegt ein wichtiges Atomforschungszentrum.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.