Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Wahlkampf-Video lässt Spekulationen um mögliche Krankheit explodieren

Neuer Wirbel um ein Video, das bei einer Wahlkampf-Veranstaltung von Donald Trump entstanden ist. Angeblich zieht der Ex-US-Präsident sein rechtes Bein stetig nach. Im Netz kennen die Spekulationen kein Ende.

Hat Donald Trump Probleme mit seinem Bein? (Foto) Suche
Hat Donald Trump Probleme mit seinem Bein? Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

Schon wieder sorgt ein neues Video von Ex-US-Präsident Donald Trump beim Kurznachrichtendienst X für Aufsehen. Entstanden ist es bei einer seiner Wahlkampf-Veranstaltungen. Keine Frage: Jeder Schritt, jede Handbewegung, jede Äußerung von Donald Trump wird im Netz derzeit genauestens analysiert. Immerhin will der 77-Jährige im November dieses Jahres erneut die US-Präsidentschaftswahlen gegen Amtsinhaber Joe Biden gewinnen.

Donald Trump: Gesundheits-Wirbel nach neuem Wahlkampf-Video

Trump selbst lässt die Schritte seines Konkurrenten beinahe niemals unkommentiert. Da scheint es nur legitim zu sein, auch Donald Trump ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Womit das Stichwort schon gefallen wäre. Denn in dem bereits erwähnten Clip geht es tatsächlich um seine Schritte. "Mit seinem rechten Bein ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Er zieht es schon seit Monaten nach", heißt es als Beschreibung neben dem X-Video. In der Tat kann man einen wenig natürlich wirkenden Gang bei Donald Trump ausmachen. Ob es schmerzhaft für ihn ist, lässt sich aus der Ferne allerdings nicht beantworten.

Lesen Sie auch:

Donald Trump: Wilde Spekulationen um Bein-Probleme

Den Spekulationen tut das allerdings keinen Abbruch, auch nicht die Tatsache, dass Trump noch ein kleines Tänzchen hinlegt. Stattdessen wird Trumps Griff an das Geländer als weiteres Indiz dafür genutzt, dass es ihm angeblich nicht gut gehen würde. Beweise gibt es dafür nicht. Unter dem Clip taucht allerdings ein weiteres Video auf, das Trumps mutmaßlich schmerzhaften Gang zeigt und bereits vor sechs Wochen entstanden sein soll.

Vielleicht also sogar chronisch? Die wilden Spekulationen bezüglich Trumps Gesundheitszustand reichen unter dem Filmmaterial von Hüft- oder Knieschmerzen, einem Problem mit der Lendenwirbelsäule bis hin zum Verdacht auf Schlaganfall. Allerdings gibt es auch besonnene Wortmeldungen, die auf "einige altersbedingte Mobilitätsprobleme" hinweisen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: