Erstellt von - Uhr

Joe Bidens Warschau-Besuch: Sturz auf Air Force One! Video von Regierungsflieger schockt das Netz

US-Präsident Joe Biden war jetzt für ein Treffen mit Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj in Warschau. Ein Vorfall überschattet jedoch ihr Meeting: Dieser Sturz aus der Air Force One schockt Twitter.

US-Präsident Joe Biden steigt im Februar 2023 in Warschau aus der Air Force One. (Foto) Suche
US-Präsident Joe Biden steigt im Februar 2023 in Warschau aus der Air Force One. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

US-Bürger sorgen sich immerzu um den Gesundheitszustand ihres Präsidenten Joe Biden. Der Grund: Der 80-Jährige macht mitGenschwierigkeiten auf sich aufmerksam, stürzte im März 2021 die Stufen zurAir Force One hinauf. Nun rollte jedoch offenbar jemand anderes die Treppen des Regierungsfliegers hinab. So reagiert das Netz.

Bei Joe Bidens Besuch in Warschau: Sturz auf Air Force One schockt das Netz

 

Nach seinem Besuch in der Ukraine ging es für US-Präsident Joe Biden jetzt nach Polen. In Warschau stand ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an. Während Biden allen Gesundheitssorgen zum Trotz ohne Vorfälle aus der Air Force One stieg und sicher auf polnischen Boden trat, ging es einer anderen Person da ganz anders. In einem Clip, der derzeit auf Twitter die Runde macht, ist zu sehen, wie eine Dame, bei der es sich um eine Mitarbeiterin des Weißen Hauses handeln soll, die Gangway regelrecht hinab purzelt. Laut "Daily Mail" sei die Frau dank eines Rucksacks auf ihrem Rücken aber immerhin weich gelandet.

Lesen Sie auch: Zitter-Attacke im TV! Wladimir Putin zeigt Parkinson-Symptome

Bei Joe Bidens Polen-Besuch: Frau stürzt Treppenstufen der Air Force One hinab

Dafür muss sie jetzt viel Spott ertragen. Auf Twitter ist das Gelächter groß. "Jemand ist offenbar aus der Air Force One gefallen. Wie stehen die Chancen, dass das Joe Biden war?", amüsiert sich US-Medienpersönlichkeit Collin Rugg. "Wir müssen herausfinden, wer die Treppe der Air Force One hinuntergerutscht ist", heißt es in einem weiteren Tweet.

Schon gelesen? "Bühne für Krieg ist bereitet!" Droht ein Krieg zwischen China und den USA

"Nicht die Air Force One": Handelt es sich beim Video wirklich um Joe-Biden-Regierungsflieger?

 

Manch ein User stellt jedoch infrage, dass es sich in dem Video tatsächlich um die Air Force One und die US-Delegation rund um Joe Biden handelt: "Schwer zu sagen, aber seit wann steigt er jemals aus dem hinteren Teil des Flugzeugs und mit einer Gruppe um ihn herum aus? Ich würde sagen, dass er es nicht war, aber man weiß ja nie." "Das ist keine 747, also ist es unwahrscheinlich, dass der Präsident darin saß. Nicht die Air Force One", so eine weitere Twitter-Nutzerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: