Erstellt von - Uhr

Donald Trump sauer auf Ivanka: Ex-Präsident tobt! Ausgerechnet Tochter Ivanka fällt ihm in den Rücken

Zwischen Donald Trump und Ivanka Trump fliegen offenbar die Fetzen. Anders als ihr Vater glaubt Ivanka offenbar nicht daran, dass die Präsidentschaftswahlen 2020 manipuliert wurden. Eine Tatsache, die Trump ganz und gar nicht gefällt.

Donald Trump ist noch immer der Meinung, die Präsidentschaftswahl sei "manipuliert" worden. (Foto) Suche
Donald Trump ist noch immer der Meinung, die Präsidentschaftswahl sei "manipuliert" worden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michael Wyke

Donald Trump hat seine eigene Tochter vor den Kopf gestoßen, nachdem sie enthüllt hatte, dass sie nicht glaubt, dass die Präsidentschaftswahlen 2020 manipuliert wurden. Bei ihrer Aussage vor dem Ausschuss, der den Aufstand vom 6. Januar untersucht, unterstützte Ivanka Trump die Behauptung von Trumps Generalstaatsanwalt Bill Barr, dass die Wahl nicht gestohlen wurde. Darüber berichtet aktuell die "New York Post".

Ivanka Trump fällt ihrem Vater in den Rücken! Sie hält US-Wahl nicht für manipuliert

Ivanka, die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, äußerte sich in einem 17-sekündigen Ausschnitt aus ihrem Interview mit dem Ausschuss, der während einer Anhörung am Donnerstag abgespielt wurde. "Ich respektiere Generalstaatsanwalt Barr. Deshalb habe ich akzeptiert, was er gesagt hat", sagte sie.

Clip offenbart Ivankas Meinung zum angeblichen Wahl-Betrug

Der Clip war Teil der ersten im Fernsehen übertragenen Anhörung des Ausschusses zur Untersuchung des Angriffs auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021, bei der die Ausschussmitglieder den ehemaligen Präsidenten beschuldigten, seine Anhänger zu Gewalt angestiftet zu haben. Bei den Unruhen starben fünf Menschen, darunter ein Polizist des Kapitols. Der Ausschussvorsitzende Bennie Thompson betonte in seiner Eröffnungsrede, dass er Trump persönlich für den Anschlag verantwortlich mache.

Donald Trump widerspricht Lieblingstochter Ivanka

Donald Trump reagierte am Freitag sichtlich angesäuert auf die Aussagen seiner Tochter. Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social schrieb er, dass Ivanka "nicht in die Betrachtung" der Ergebnisse der Wahl 2020 involviert gewesen sei. "Ivanka Trump war nicht daran beteiligt, sich die Wahlergebnisse anzusehen oder zu studieren", schrieb er auf Truth Social, dem Netzwerk, das er nach seinem Twitter-Verbot mit gegründet hat.

Er fuhr fort zu erklären, dass sich seine Tochter "längst abgemeldet" habe. Seiner Meinung nach versuche "sie nur, Bill Barr und seiner Position als Generalstaatsanwalt gegenüber respektvoll zu sein (er sei ein Versager)". Dies ist ein neuer Tonfall von Trump, der seit Langem dafür bekannt ist, eine enge Beziehung zu seiner Tochter zu haben, die bislang als sein Lieblingskind galt.

Ivanka Trump ist offenbar anderer Meinung als ihr Vater. (Foto) Suche
Ivanka Trump ist offenbar anderer Meinung als ihr Vater. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Beziehung zwischen Donald Trump und Ivanka scheint zunehmend angespannt

Ivanka diente als Beraterin im Weißen Haus und Trump sagte oft, dass sie eines Tages Präsidentin werden könnte. Aktuell jedoch scheint die Beziehung zwischen Vater und Tochter höchst angespannt. Und so wird es vorerst wohl auch bleiben. Es wird erwartet, dass in den kommenden Wochen weitere Clips von Ivankas Aussage bei anderen Anhörungen des Ausschusses veröffentlicht werden.

Donald Trump beschimpft Bill Barr öffentlich als "Versager"

Donald Trump nutzte währenddessen seine Plattform, um gegen Barr auszuteilen, den er kurzerhand als "Versager" beschimpfte. "Bill Barr war ein schwacher und ängstlicher Generalstaatsanwalt, der immer von den Demokraten 'benutzt' und bedroht wurde und der große Angst vor einem Amtsenthebungsverfahren hatte", schrieb Trump in seiner App.

"Wie wird man nicht angeklagt? Indem man nichts tut oder nichts sagt, vor allem nicht zu den offensichtlich manipulierten und gestohlenen Wahlen, oder, um es anders auszudrücken, dem Verbrechen des Jahrhunderts! Die Demokraten haben mit Barr einen Volltreffer gelandet, er war dumm, sagte lächerlicherweise, es gäbe kein Problem mit der Wahl, und sie ließen ihn in Ruhe. Es hat für ihn funktioniert, aber nicht für unser Land!", poltere Trump.

Donald Trump glaubt weiter an Wahl-Manipulation

Am Ende seines Wut-Postings erklärte der 45. US-Präsident, er habe mit "vielen Leuten" über die Wahlergebnisse gesprochen und bleibe bei seiner Behauptung, dass die US-Wahl "manipuliert und gestohlen" worden sei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: