Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden tot?: US-Präsident von Hollywoodstar ersetzt? Verschwörungstheorie schockt das Netz

QAnon-Anhänger lassen sich immer skurrilere Verschwörungstheorien einfallen. Nun schockt eine Anhängerin Twitter-Nutzer mit einer entsetzlichen Behauptung. Sie glaubt, dass Joe Biden tot sei und von Jim Carrey ersetzt wurde.

Irre Verschwörungstheorie: QAnon-Anhänger glauben, dass Joe Biden tot ist und von Jim Carrey gespielt wird. (Foto) Suche
Irre Verschwörungstheorie: QAnon-Anhänger glauben, dass Joe Biden tot ist und von Jim Carrey gespielt wird. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Es ist einfach unglaublich, an was für eine irre Verschwörungstheorie QAnon-Anhänger nun glauben. Eine Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass Joe Biden gar nicht mehr lebt und von anderen Schauspielern gespielt wird, darunter Jim Carrey. Das sagte sie Jason Selvig vom satirischen Comedy-Duo "The Good Liars". Auf Twitter sind viele Nutzer:innen fassungslos, ob der bösen Todesbehauptung.

QAnon-Anhängerin glaubt Joe Biden ist tot und wird von Jim Carrey gespielt

"Du denkst Joe Biden ist nicht mehr am Leben?", fragt Selvig ein Paar auf der Trump-Rally. Die Frau bejaht dies und erklärt, dass er von dem Hollywoodstar mit der Maske gespielt wird. Damit bezieht sie sich auf Jim Carreys Rolle in "Die Maske". "Ich denke es ist Jim Carrey", sagt sie. Selvig konnte es nicht glauben und fragte nach: "Warte, sie glauben, dass es Jim Carrey war, der den US-Präsidenten spielte?Sie betont, dass es der maskierte Jim Carrey war, der dreimal auf der Treppe zur Air Force One stolperte. Das sei "albern gewesen". Im Moment sollen mehrere Schauspieler den US-Präsidenten verkörpern. Dafür gibt es zahlreiche Beweise, so die Frau. Unter den maskierten Biden-Doppelgängern soll sich auch der Trump-Unterstützer James Wood befinden.

Joe Biden ist tot? Irre Verschwörungstheorie entsetzt Twitter-Nutzer

Im Netzt löste die Verschwörungstheorie eine regelrechte Schock-Welle aus. "Leben diese Menschen direkt unter Stromleitungen, auf Chemieabfällen, in giftigen Abwässern? Ist es das, was hier passiert", fragt sich eine Frau. "Wie ist es möglich, dass es so viele Menschen gibt, die so verrückt sind", meint eine andere Frau. Einige Nutzer versuchen sich an einer Erklärung, wieso Jim Carrey gar nicht Joe Biden sein kann. "Keine Worte. Nur blankes Entsetzen. Traurigerweise steht "sie" stellvertretend für eine ganze Reihe von Schwiegereltern in OK. Du hättest sie wissen lassen sollen, dass Jim Carrey in Kanada geboren wurde und deshalb keinen amerikanischen Präsidenten spielen oder verkörpern darf."

Schon gelesen?Briten-Königin für tot erklärt! Royals-Fans sind entsetzt

Hollywoodstar als Biden-Doppelgänger: Jim Carrey äußert sich auf Twitter

Jim Carrey meldete sich kurz darauf in einem Tweet selbst zu Wort. Er kommentierte die wirre Behauptung mit einem knappen "Oh je". Mehr sagte er dazu nicht. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: