Von news.de-Redakteur - Uhr

Joe Biden News: "Er ist die größte Katastrophe!" Jetzt soll er abgesetzt werden

In einem politisch zweigeteilten Land kann man nie alle Beteiligten für sich gewinnen. US-Präsident Joe Biden muss das gerade wieder einmal am eigenen Leib erfahren. Nach einer brisanten Entscheidung wird der Ruf nach seiner Absetzung laut.

Politische Kontrahenten wollen Joe Biden aus dem Amt heben. Bild: picture alliance/dpa

Wer gedacht hatte, nach dem Auszug von Ex-US-Präsident Donald Trump aus dem Weißen Haus würde sich die politische Lage medial etwas entspannen, muss sich immer wieder über so manche Berichterstattung wundern. Trumps ehemaliger Haus- und Hofsender Fox News will sein größtenteils konservatives und republikanisch-geprägtes Publikum natürlich bei der Stange halten. Da macht sich eine Attacke gegen den amtierenden US-Präsidenten Joe Biden bestens im Programm. Und was bei Donald Trump recht war, sollte bei seinem Nachfolger, böse als "Sleepy Joe" bezeichnet, nur billig sein. Es heißt nicht ohne Grund in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Joe Biden Absetzung: Moderator Mark Levin fordert Amtsenthebungsverfahren

Der Fox-News-Star Mark Levin hat nach der Verlängerung des Zwangsräumungs-Moratoriums die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen den amtierenden US-Präsidenten Joe Biden gefordert. Der US-Anwalt, Autor und Moderator behauptete, die Entscheidung, die Häuser von Millionen von Amerikanern zu schützen, stehe im Widerspruch zu einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofs. Das Gesetz wurde von den US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) zu Beginn der Pandemie eingeführt, um zu verhindern, dass Menschen aus ihren Wohnungen vertrieben werden, da die Gesundheitsbehörden davor gewarnt hatten, dass Obdachlosigkeit die Ausbreitung des Coronavirus in der Gemeinschaft fördern würde.

Während eines Auftritts in der "The Sean Hannity Show" (siehe YouTube-Video weiter unten) behauptete Levin außerdem, dass der US-Präsident "die Grenze unter Verletzung der Einwanderungsgesetze völlig geöffnet hat".

Lesen Sie auch: Mega-Verlust droht! Trump kann den Absturz nicht verhindern

Joe Biden soll des Amtes enthoben werden: "Schlimmer als die Kommunisten"

Als Mark Levin einmal in Fahrt ist, donnert er eine unfassbare Attacke gegen Joe Biden: "Er will als der größte Präsident in die Geschichte eingehen - er wird als die größte Katastrophe in die Geschichte eingehen. Er tut mehr, um dieses Land zu schwächen, als es die kommunistischen Chinesen je zu tun wagen könnten.", poltert er vor laufender Kamera.

Doch damit nicht genug. "Ich habe das letzte Woche in meiner Radioshow angesprochen. Republikaner, habt ihr schon einmal von dem Wort Amtsenthebungsverfahren gehört? Werdet ihr zur Grenze gehen und euch zu Tode jammern? Ich weiß, dass ihr nicht in der Mehrheit seid, aber ihr müsst anfangen, es dem amerikanischen Volk zu erklären. Diese Forderung ist ein Verstoß gegen eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs.", wütete Levin weiter. Mediale Abrüstung sieht jedenfalls anders aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Themen: