Von news.de-Redakteurin - 16.04.2021, 19.06 Uhr

Angela Merkel: So spottet das Netz über die Mittelfinger-Verletzung der Kanzlerin

Mit einem Verband am Mittelfinger zeigte sich Angela Merkel in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit. Im Netz wurde wild spekuliert, wie sich die Kanzlerin verletzt habe. Auch Spott und Häme blieben Merkel dabei nicht erspart.

Angela Merkel trägt seit einigen Tagen einen Verband am Mittelfinger. Bild: dpa

Na nu, was ist denn da passiert? Verwundert dürften einige Beobachter zuletzt den Verband am Mittelfinger von Kanzlerin Angela Merkel wahrgenommen haben. Hat sich die Bundeskanzlerin ernsthaft verletzt?

Angela Merkel verletzt: Strecksehnenriss am linken Mittelfinger

"Der Mittelfinger der linken Hand wurde wegen eines Strecksehnenrisses infolge einer unglücklichen Bewegung medizinisch versorgt", teilte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag auf Anfrage mit. Deshalb müsse die Kanzlerin nun für einige Tage eineVerbandsschiene am linken Mittelfinger tragen.

Twitter spottet über die Verletzung von Angela Merkel

Auch von der Twitter-Gemeinde blieb die Verletzung der Bundeskanzlerin nicht unbemerkt und vor allem nicht unkommentiert. "Hat sich BK #Merkel sich am Finger verletzt?", fragte sich ein User augenscheinlich ernsthaft besorgt bereits am Montagnachmittag.

Angela Merkel am Mittelfinger verletzt: Twitter-Spott für die Kanzlerin

Andere spotten über den Verband der Kanzlerin und machen Witze darüber, WIE sich Angela Merkel die Verletzung zugezogen haben könnte. Schließlich ist - sehr zur Belustigung der Twitter-Gemeinde - ausgerechnet der Mittelfinger der Kanzlerin verletzt. "Hoffentlich hat sich Angela Merkel den Finger nicht durch zu häufiges Zeigen verletzt", zeigt sich dieser User belustigt.

"Hat man #Merkel den Finger gebrochen?" Wilde Theorie zu Merkels Verletzung

Andere wiederum hegen äußerst abstruse Vermutungen, wie Angela Merkel sich den Finger verletzt haben könnte. Nach der Pressekonferenz zum Bundes-Lockdown twitterte ein Nutzer: "Gerade live drei Lügen in einem Satz. Hat man #Merkel den Finger gebrochen bis sie bereit war den Schwachsinn aufzusagen? #Bundeslockdown #Ausgangssperre #StopptMerkel".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser