Bahn: Mehrere Verletzte bei Zugkollision in Spanien
Bei einem Zugunfall in Spanien gibt es Verletzte, zwei Waggons stürzen einen Bahndamm hinunter. Noch gibt es wenige Informationen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Beim Zusammenstoß zweier Hochgeschwindigkeitszüge sind in Spanien mehrere Menschen verletzt worden. Das teilte der Notdienst 112 mit. Zwei Waggons von einem der Züge stürzten nach Informationen des Fernsehsenders RTVE einen Bahndamm hinunter. Der Bahnverkehr zwischen Madrid und Andalusien wurde in beide Richtungen unterbrochen, wie der spanische Bahnnetzbetreiber Adif mitteilte. Die Ursache des Zusammenstoßes war zunächst unklar.
Der Unfall ereignete sich Medienberichten zufolge kurz vor 9.00 Uhr zwischen den Gemeinden Urda und Orgaz in der zentralspanischen Provinz Toledo. Ein Hochgeschwindigkeitszug habe einen anderen von hinten gerammt, als beide in Richtung Süden nach Andalusien unterwegs gewesen seien, hieß es aus Adif-Kreisen. Einer der Züge gehört dem staatlichen Bahnunternehmen Renfe, der andere dem privaten Anbieter Iryo.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Mehrere Verletzte: Explosion und Brand in Regensburg: Mehrere Verletzte
- Köln: Nichts vom Tier auf dem Teller - was bringt das fürs Klima?
- Heikle Karibikreise: Britischer König erkennt "großes Leid" der Sklaverei an
- Kriminalität: Trittbrettfahrer lösen wieder Großfahndung in Dingolfing aus
kns/roj/news.de