Mehrere Verletzte: Explosion und Brand in Regensburg: Mehrere Verletzte

Mindestens vier Menschen werden verletzt. Ob es sich um eine Gasexplosion handelt, ist derzeit noch unklar. Was bisher über den Einsatz bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). (Foto) Suche
Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / MAK

Nach einer Explosion steht ein Mehrfamilienhaus in Regensburg in Brand. Mindestens vier Menschen wurden teilweise schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Ursache ist derzeit unklar, zwischenzeitlich gab es seitens der Einsatzkräfte die Vermutung, dass es sich um eine Gasexplosion handeln könnte. Auf Bildern des Einsatzortes ist zu sehen, dass die Fassade des Hauses schwer beschädigt ist.

Anwohner meldeten der Polizei in der Nacht gegen 4.00 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf stand das Wohnhaus in Flammen. Die genaue Zahl der Verletzten sei bislang unklar, hieß es. Offen sei auch, wie viele Wohnungen betroffen sind, so der Sprecher. Die Löscharbeiten dauern an. Zwei angrenzende Häuser wurden evakuiert. Nach Angaben der Polizei besteht keine Gefahr für die Bevölkerung, wegen des Rauchs wird aber empfohlen, den Bereich zu meiden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.