Vorfall in Stuttgart: Frau nach Angriff in Einkaufszentrum in Lebensgefahr

Am Vormittag wird eine 47-Jährige in einem Stuttgarter Einkaufszentrum nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit einem Messer angegriffen und dann in Brand gesetzt. Wie geht es der Frau?

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Die Frau, die in einem Stuttgarter Einkaufszentrum angegriffen und angezündet wurde, schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr. Die 47-Jährige habe Stich- und Brandverletzungen erlitten und befinde sich in intensivmedizinischer Behandlung, teilten die Beamten mit. Der Angriff ereignete sich am Donnerstag kurz nach Öffnung der Shopping-Mall in der Innenstadt.

Der mutmaßliche Täter wurde knapp zwei Stunden nach der Tat im Stadtteil Heumaden festgenommen. Er ist laut Polizei deutscher Staatsbürger und soll noch im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt werden. Der mutmaßliche Täter und sein Opfer haben ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge eine persönliche Beziehung zueinander.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.