Viele Notrufe: Millionenschaden nach Großbrand im Holzwerk
Mehrere Gebäude stehen in Flammen. Holz brennt lichterloh, Dutzende Autos werden nebenan in einem Autohaus beschädigt. Was die Feuerwehr berichtet.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Großbrand in einem Holzbaubetrieb in Baden-Württemberg hat einen Schaden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht. Auch beim Autohaus gegenüber sei ein Millionenschaden entstanden, teilte die Polizei mit. Bis zu 50 Autos seien dort durch Hitze und Funkenflug erheblich beschädigt worden. Ein Mitarbeiter sei durch Rauchgase verletzt worden.
Nach Angaben der "Schwäbischen Zeitung" bekämpften Hunderte Feuerwehrleute die Flammen in dem Holzwerk in der oberschwäbischen Gemeinde Eberhardzell. Über der Firma stehe eine weithin sichtbare, dichte Rauchsäule.
Starke Rauchentwicklung
Die Ursache des Brands ist nach Angaben der Polizei noch ungeklärt. Mehrere Gebäude und Hallen standen in Flammen. "Der gesamte Produktionsbereich brannte ab und die Feuerwehr wird noch Stunden bis Tage mit Löscharbeiten befasst sein", teilte die Polizei mit.
Zahlreiche Notrufe aus zwei Landkreisen seien bei den Rettungsleitstellen und der Polizei eingegangen. Die Warn-App Nina meldete eine "Gefahr durch Großbrand in Industriebetrieb" in Eberhardzell. Es komme zu starker Rauchentwicklung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Notfälle: Gouverneur: Mensch bei Überschwemmungen in Texas gestorben
- Im Harz: Polizei: Sturz von Harzturm hat suizidalen Hintergrund
- Gewitter im Südwesten: Superzelle richtet Schäden im Südwesten an
- Prozess: Klinik-Arzt wegen Mordverdachts vor Gericht
kns/roj/news.de